Ich möchte eine eMail bekommen, wenn dieser Autor etwas Neues schreibt!



Von:
eMail eingeben:



» Beitrag melden

Es ist vollbracht!

14.02.2011 (Mon), 01:00

Einen Baum gepflanzt...check Ein Browserspiel geschrieben...check!!!

Auch wenn hier wohl nicht mehr so richtig der Bär steppt. Der Vollständigkeit halber und um der Geschichte einen würdigen Abschluss des Spannungsbogens zu gönnen. Mein Browserspiel ist gestartet!
Zu finden unter www.heroic-game.com
Allerdings wird ein Facebook-Account benötigt.
Würd mich freuen, wenn der eine oder andere doch mal reinschneit






#1 | 14.02.2011, 06:26




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hmm schade, dass da ein Facebook Account gebraucht wird, ansonsten wuerd ichs mir gerne mal anschauen..

#2 | 14.02.2011, 10:37




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Geht mir genauso...

Leg dich nicht mit mir an! Ich kann Sudoku!
#3 | 14.02.2011, 13:10



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Och denn kann man sich doch anlegen. Und wenn man den Reflex unterdrückt, relevante Daten wie seinen richtigen Namen pder so anzugeben ists auch ganz diskret das nette Facebook

#4 | 14.02.2011, 13:29




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Wow, find ich cool das du ein ganzes Spiel zusammen programmiert hast, thumps up Facebook ist aber für mich auch nix.

Zur Diskretion: normalerweise ist es mit der Diskretion vorbei wenn du denselben Rechner auch für Erledigungen benutzt wo dein echter Name auftaucht, bsp Email.  Ein falscher UserName nützt dann nur noch wenig, aber das kann genauso bei den meisten anderen Seiten passieren wo eine Registrierung notwendig ist. Facebook ist sicher ne tolle Plattform, aber Diskretion sollte man da nicht erwarten, die Leben davon viel über dich zu wissen.

Welche Seiten du Regelmässig besuchst (Surfverhalten) identifiziert dich schon ganz gut ohne weitere Informationen. Unabhängig davon lieferst du jeder Seite durch das Ansurfen allein Informationen die dich zu 86% identifzieren können (device Fingerprinting). Facebook und deren Partner verfügen über eine Unzahl von Methoden unechte Angaben mit echten persönlichen Informationen zu vervollständigen. Wenn du genauer nachlesen willst kannst du das hier: Link (unterster Kommentar: Facebook Tracking).

made by GnomeCraft
#5 | 14.02.2011, 14:29




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Tja, mit Facebook scheidet das dann schonmal aus...

#6 | 14.02.2011, 16:25





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Aaaach, gar kein Problem. Einfach falschen Namen angeben und fettich!

#7 | 14.02.2011, 16:28





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich als Browsergamedummie weiß gar nicht genau, wo ich da was klicken soll. Übrigens: Wenn ich auf "A goblin" oder "A villager" im Text klicke, gibts einen Fehler - der zeigt mir die Ajax Response im Browser an.

Aber anonsten sehr hübsch, ich werd mal weiterklicken

#8 | 14.02.2011, 17:59



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Wuaaaah! Bugs...muss...fixen!!

Tja, Privacy im Netz ist ein heisses und absolut gruseliges Thema. Und ich bin da eigentlich eher ne paranoide Natur. So als jemand, der '87 voll gegen die Volkszählung in Deutschland war. Man kann aber durchaus ein schwierigeres Ziel bieten, wenn man nicht überall mit seinem richtigen Namen und seinem Geburtstag  hausieren geht. Wenn man dann noch über Proxy surft und gerne Cookies löscht wird schon recht hart fürs Tracking (bis ipv6 kommt). Übrigens ist nicht jedes Proof-Of-Concept wirklich einsetzbar oder gar schon eingesetztes Geschäftsmodell.

Hier übrigens ein interessantes und wie ich finde recht schauriges Video zum Thema Spielen in der Zukunft www.g4tv.com/videos/44277/DICE-2010-Design-Outside-the-Box-Presentation/

#9 | 14.02.2011, 18:18




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
brr, über Proxy surfen könnte ich nicht, da wäre irgendwann mein Geduldsfaden gerissen weil es so langsam ist. Das manches nicht standardmässig eingesetzt wird stimmt, aber es reicht ja wenn die Großen es jetzt nutzen, die Punkte die ich genannt habe sind wohl auch nur die Sachen die einem Laien wie mir auffallen weil es mittlerweile teilweise bessere Alternativen gibt.

Naja, Dienste wie Facebook soll jeder Nutzen wie er will, die geboten Dienste sind  ja teilweise gut, aber es ist sicher nicht diskret. Solange das jeder weiss kann er ja für seine eigene Sicherheit sorgen, wobei Tracking mittlerweile bei manchen Sachen schon etwas sehr aufdringlich ist.

Ah, das gute alte Achievement Video, wie die Zeit vergeht..

made by GnomeCraft
#10 | 15.02.2011, 15:33




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Erstmal respekt für den Durchhaltewillen und ein GZ zur Umsetzung.

Allerdings habe ich auch noch so meine Probleme mit der Bedienung. Habe eine Quest angenommen... und nu? Wo finde ich denn jetzt die bösen Goblins, denen es auf die Mütze zu hauen gilt?

Lg
Micha

Ethendi - Die Runenkriege im Web: http://www.ethendi.de (Das Ethendi Portal) http://dierunenkriege.ethendi.de (Mikrowebseite zum Fantasyroman)
#11 | 15.02.2011, 15:35




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ah - Habs gecheckt! Auf "explore" klicken bis der Gobo erscheint! :D

Ethendi - Die Runenkriege im Web: http://www.ethendi.de (Das Ethendi Portal) http://dierunenkriege.ethendi.de (Mikrowebseite zum Fantasyroman)
#12 | 15.02.2011, 16:52



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
he das vid ist gut . ich wäre mal sehr dafür das die dies XP desinig für den untericht hir ein führen ^^
hm ja und ich würds gerne testen blos halt ich bin icht so der facebook fan
http://www.einslive.de/comedy/n00b_nerd/noob_und_nerd.jsp
Folge 4 ist eine meiner liebste

#13 | 16.02.2011, 07:41




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
gleich mal angemeldet
#14 | 18.02.2011, 21:13




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich hasse Facebook zwar, werds aber trotzdem dir zuliebe mal machen...wozu kann man sonst mehrere E-Mailadressen erstellen.

Scottland isn't a real country, you're just Englishmen wearing a DRESS!
#15 | 22.02.2011, 08:19



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
*ist bei facebook* auch mal reinschauen
#16 | 01.03.2011, 13:48



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
mann kann hier übrigens auch ruhig was zu sagen, wenn manns doof findet

Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.