Ich möchte eine eMail bekommen, wenn dieser Autor etwas Neues schreibt!



Von:
eMail eingeben:



» Beitrag melden

Cadlina's Beta Blogger - Woche 1

10.08.2010 (Tue), 15:00

Was man in einer Woche Beta alles so erlebt...

Hi Leute!

Eine Woche ist vergangen und ich habe für euch ordentlich im Betatopf gerührt. Wie üblich ist die Beta zu Cataclysm ein gigantisches Erlebnis, mit all den Höhen und Tiefen, die eine Beta so zu bieten hat und davon will ich euch nun berichten.
Tja, wo fang ich am besten an? Nun, ausnahmsweise fällt mir diese Wahl dieses mal nicht sonderlich schwer, am Anfang natürlich! Ich hatte letztes Mal ja schon davon berichtet, dass es nicht ganz einfach war mit dem Betatest überhaupt erst beginnen zu können und genau da setzen wir auch gleich noch einmal an.

Nach ein paar Tagen des hineinschnupperns kam den klugen Köpfen bei Blizzard der Gedanke, dass es vielleicht schlau sei die Unmengen an Daten, die uns ja nun nicht zum ersten Mal als Download drohen, ein wenig intelligenter zu uns Spielern zu verschiffen als bisher. Wie in den Kommentaren meines Eröffnungsberichtes bereits beschrieben haben sie sich dafür einen neuen Launcher aus ihren Zauberhut gezogen, der es uns Spielern erlauben soll, noch während laufender Installation oder auch während eines laufenden Patchvorgangs bereits ins Spiel einloggen zu können und loszulegen. Um dieses System zu testen, "durften" alle Beta-Teilnehmer denn auch gleich mal so eben den kompletten Beta-Client noch einmal neu installieren, eben unter Verwendung des besagten neuen Launchers.








#1 | 10.08.2010, 12:31



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Interessant, obwohl ich die Vereinfachung der Talentbäume etwas zu übertrieben finde...

Ansich keine schlechte Idee, da dadurch ab dem ersten Punkt eine Veränderung in den Fähigkeiten zu bemerken ist.
Einige eher "nutzlose" Utility-Talente kann man auch durchaus entfernen,
jedoch auf 41 Punkte gesamt zu reduzieren, finde ich, ist etwas "über's Ziel hinausgeschossen".


Allerdings, schöööne Lichteffekte im ersten Bild auf Seite 5!
(Und was ist das im vorletzten? Ein Busch-Zwerg? ^^ )

#2 | 10.08.2010, 13:17



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
also ich fiende das mit dem festen bau irgend wie doff daher ich eige immer mir die nütztlichsten skills aus einem baum raus suche und dan erst meine main baum wähle und durch skille (das wählen der hilfreuiche ist meistens auch auf den baum den aus gelegt) und so beim lvl setzte ich auc gerne mal 1oder 2 punkte in ein anedern baum weil mir die da nützlicher erscheine und

*spoiler*zu demal machen die so auch gade den frost feuer mage kaputt mit dem aktuellem skill tree beium mage*spoiler ened*

aber na ja mal schauen wie sich das noch bis live ändert

ach und schöner blog

#3 | 10.08.2010, 13:23



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Natürlich sind solche Kombinationen dann schwer umzusetzen, nachdem was ich gehört hab, wird so oder wieder mehr auf ein Baum = EINE bestimmte Rolle ausgelegt.

Was beim Mage dann wohl Burst, DoT und Utility bzw PvP werden wird.
...vermute ich mal...

#4 | 10.08.2010, 16:11




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Die Talente und Klassenskills befinden sich zwar noch in der Experimentierphase, doch zumindest der fera-druide spielt sich auf diese Weise recht flüssig. Beim Protection-Paladin war es sogar so, dass der Avenger-shield, als der Schildwurf, den der prot-Pala als Primärfähigkeit erhält im Levelbereich von 10-18 eine arte one-shot-kill für fast alles darstellt, was sich mir bis dahin so in den Weg gestellt hat, was logischerweise viele Kämpfe recht eintönig werden lässt... ich denke da wird sich also noch einiges bewegen. Der Feral-Druide scheint mir (bis Level 46) allerdings schon recht ausgeglichen, vielleicht sogar ein kleines bisschen stark. Als Katze kommen da unter günstigen Bedingungen schon mal 1k Crits ans Tageslicht, was ich bei dem Level schon für recht ordentlich halte.

Ich denke an diesem vereinfachten Talent-System an sich dürfte sich nicht mehr viel ändern, denn es scheint für sich genommen recht gut zu funktionieren, auch wenn es die Auswahlmöglichkeiten beim Level ein wenig einschränkt. Die tatsächlichen Details der einzelnen Klassen/Rollen/Talente werden sich jedoch noch deutlich ändern können. Vor allem dem Paladin stehen da wohl noch einige deutliche Änderungen ins Haus und auch bei anderen Klassen doktoren die Entwickler noch viel rum. Ich denke da können wir alle sehr gespannt sein, wie sich das noch so entwickelt.

Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.