Ich möchte eine eMail bekommen, wenn dieser Autor etwas Neues schreibt!



Von:
eMail eingeben:



» Beitrag melden

Gruppe des Monats Juli - Stammderhelden2007

10.07.2009 (Fri), 19:00

Warum man keine Katzen mit nach Zul´Gurub nehmen sollte

1. Hallo Andariél. Gruppe des Monats - nicht schlecht. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Das ist eine sehr schöne Sache und eine Bestätigung der jahrelangen guten Arbeit, die hier in Sachen Raids produziert wurde


2. Wie, wann und warum ist eure Gruppe entstanden? Ja, wir wollen alle Einzelheiten.

Wir haben seit anbeginn der Zeit (2006) guilding.net und jetzt eben den Nachfolger MMOCluster für das Raidanmelden unserer Gilde Stamm der Helden genutzt. Zwischenzeitlich hatten wir noch eine andere Gruppe mit einer ehemaligen Partnergilde zusammen, die sich dann aber aufgelöst hat


3. Wie kamt ihr denn auf den Namen "Stammderhelden2007"?

Ursprünglich haben wir bei der Gruppe einer ehemaligen Partnergilde mitgeraidet, bevor wir dann die eigene gegründet haben und 2007 kam deshalb, weil Stammderhelden ohne Jahr schon vergeben war, zustande.


4. Wieso hast du dich für die Horden-Seite entschieden? Kein Bock auf Allianz?

Als ich damals anfing hieß es immer: Horde ist für erwachsene Spieler, Allianz für Kiddys. Zudem fand ich die Geschichte der Verlassenen schon immer faszinierend, weshalb mein erster Main Char auch ein weiblicher Untoter Deff Tank war.


5. Wieso in alles in Dalaran seit ihr hier bei MMOCluster gelandet?

Da kam eben der ehemalige Gildenleiter Camperjoe darauf mit guilding.net, deren Nachfolger ihr ja seit.


6. Wieviele Mitglieder gibt es inzwischen?

Wir haben im Moment um die 30-35 aktive Member und noch etliche,die so ab und an mal dabei sind.


7. Könntest du das Durchschnittsalter ungefähr bestimmen?

Von 17-39 ist alles dabei, so im Schnitt Mitte 20 würde ich sagen aber, vom Großteil ausgehend.


8. Würdest du sagen, eure Gilde besteht aus Casual-Gamern oder seid ihr eher die Hardcore-Zocker?

Wir haben eine Mischung aus beidem, ich selbst war früher mehr Hardcore rund-um-die-Uhr-Zocker, aber mit meiner derzeitigen Freundin plane ich einen Teil der Zeit nun natürlich ausschließilch für sie


9. Gab es auch schon mal ein RL-Treffen oder ist eins geplant?

Bisher noch nicht, das würde sehr schwer werden, da viele von uns berufstätig sind und/oder Familie haben und übers ganze Bundesland verstreut sind.


10. Wie sieht es mit verschiedenen Rängen bzw Positionen in deiner Gruppe aus? Gibt es da
irgendwelche Auswirkungen? Wie sind die Rollen verteilt?


Die üblichen, Gildenleiter, Ratsmitglieder, Klassenoffiziere und Rekrutierungsoffiziere. Bei den Mitgliedern gibts den Unterschied, das es zum einen die Raidbürger gibt, die eine sehr hohe Raidbeteiligung und Engagement haben und die "normalen" Bürger, die eher ab und an mal dabei sind oder einfach so wegen Freunden in die Gilde kamen um mit denen z.B. Innis zu zocken.


11. Dein Lieblingstier?

Katze, eindeutig Katze.


12. Wie oft bzw regelmäßig raidet ihr?

25er haben wir momentan 4 Termine in der Woche, Mittwoch/Freitag/Sonntag/Montag.
An den anderen Tagen werden 10er Termine angeboten, je nachdem wie die einzelnen Untergruppen Zeit und Laune haben.


13. Welche Instanzen habt ihr schon bereist?

Eigentlich schon alle, wenn auch vor allem die vor BC High End Instanzen erst nachträglich.


14. Und gab es dabei auch schon mal ein lustiges Raiderlebnis?

Jo, meine Katze ist mal auf die Tastatur gesprungen und hat uns so in Zul Gurub an Mandokir gewipt


15. Stichwort: Frauen im Raid (Und sag jetzt bloß nichts falsches )

Haben wir zwei dabei im Optimalfall, die Quote ist eindeutig ausbaufähig^^


16. Was unterscheidet euch von anderen Gilden?

Wir bestehen schon recht lange und haben auch schon schwere Zeiten immer wieder überlebt, ich denke mal der Einsatz der Schlüsselspieler und etlicher anderer sehr engagierter Leute hat uns auch nach Rückschlägen immer weiter machen lassen. Und, achja, wir haben einen Paladin Maintank^^


17. Wie nutzt ihr das MMOCluster-DKP-System (ihr nutzt es doch, oder?) ?

Jo, wir benutzen es ganz normal zum Punkte verteilen und Items abziehen^^


18. Was erwartet bzw erhofft ihr euch von neuen Patches?

Verbesserungen, neue Instanzen und vor allem weniger Laggs


19. Was müssen neue Bewerber leisten? Wie sind die Vorraussetzungen für neue Mitglieder?

Diese haben eine einmonatige Probezeit in der wir sie menschlich kennen lernen und sehen wollen, wie sie sich in die Raidgruppe einfügen. Wir erwarten Püntklichkeit, Disziplin und Kritikfähigkeit und vor allem Spaß am Spiel und der eigenen Klasse.


20. Wie lange spielst du nun schon World of Warcraft?

Seit drei langen Jahren


21. Was gefällt dir besonders an WoW? Und was überhaupt nicht?

Das Gruppenzusammenspiel, das tolle Gefühl einen Boss nach langen, harten Trys zu legen, den Content zu sehen und meine Lieblingsmitspieler. Was mich stört, ist die Itemfixiertheit und der Egoismus mancher, der passt nicht zu einem Gruppenspiel finde ich, eher zu so etws wie Counterstrike.


22. Und was ist mit anderen Spielen?

Die machen für mich im Moment den Hauptgrund aus WoW zu spielen, statt ein single player game.


23. Was hälst du von den Achievements, die noch vor gar nicht sooo langer Zeit eingeführt
worden sind? Sinnvoll oder eher nicht?


Ist ganz nett, vor allem für Vielspieler, aber die Zeit dafür nutze ich ehrlich gesagt lieber fürs rl^^


24. Ich danke dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast um meine neugierigen Fragen zu beantworten.

Liebend gerne, dann bin ich ja mal gespannt was da rauskommt







#1 | 06.07.2009, 13:27




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Gratuliere euch zur Gruppe des Monats =)

#2 | 07.07.2009, 12:29



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Gratuliere!


... aber '10.07.2009 (Fri), 21:00' ?

Hab' ich da grad ein paar Tage verpasst?

Ist denn schon wieder Weihnachten?

#3 | 08.07.2009, 15:45




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Das ist der Zeitpunkt an dem der Artikel nicht mehr ein Top-Feature ist.

#4 | 09.07.2009, 11:23



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Danke, wieder etwas dazugelernt ^^
#5 | 10.07.2009, 13:54




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hehe sieht so aus ^^ Aber Herzlichen Glückwunsch euch ^^ macht weiter so.
Nicht nur die Gruppe auch die Admins :P

#6 | 15.07.2009, 08:03



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Glückwunsch Stamm

Und mach so weiter Anda wie bisher...großes Lob an dieser Stelle.


#7 | 15.07.2009, 11:17




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken


#8 | 15.07.2009, 16:16




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
gz an den stamm

Ps
Anda konntest du es net mal erwähnen dass wir gilde des monats geworden sind?

#9 | 15.07.2009, 16:23




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Aber so war die Überraschung doch wohl größer, oder?

#10 | 15.07.2009, 16:37



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Gz Helden !!!
auch das habt ihr nun bewältigt , was will man mehr !?

Und wer is der glückliche neue Pala MT ?? ^^

schöne grüsse an den haufen

#11 | 15.07.2009, 16:58




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Mal ne blöde Frage: wie wird man Gruppe des Monats oder was hat StammDerHelden2007 besonderes gemacht, dass er GdM geworden ist.

Wenn ich mir so das Interview durchlese, sind sie eigentlich auch "nur" eine ganz normale funktionierende Gilde (kann jedenfalls nicht viel Unterschied zu meiner feststellen, außer daß bei uns halt noch keine Katze auf der Tastatur rumgehüpft ist)

#12 | 15.07.2009, 17:18




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Siehe Chatmessage

Für alle anderen: Katzen sind keine Vorraussetzung

#13 | 15.07.2009, 18:29




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Warum hab ich kein sternchen über meinem namen ?!  o__O

#14 | 16.07.2009, 10:25




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hast du doch

#15 | 16.07.2009, 11:29



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Gz an uns! Liebe Grüße vom Hass!
#16 | 16.07.2009, 15:39




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
dickes gratz an alllllllle

#17 | 16.07.2009, 20:51



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
weil wir es können...

#18 | 19.07.2009, 15:58



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Dickes GZ ...

weiter so !!!
#19 | 20.07.2009, 17:03




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich hinterlasse nebst Glückwunsche zu *Gruppe des Monats Juli*, auch herzliche sommerliche Grüße!


Lily


#20 | 05.08.2009, 12:53




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Andariel... ein schöner Name, obwohl ich die gehaßt habe, die alte Hexe... Aber Diablo 2... lang ist es her...

Gz zu Gruppe des Monats...

Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.