Ich möchte eine eMail bekommen, wenn dieser Autor etwas Neues schreibt!



Von:
eMail eingeben:



» Beitrag melden

Machinima:

02.09.2009 (Wed), 20:00

Synchronsprecher für Karashs neues Machinimaprojekt gesucht

Saludo Amigos!

Wie mancher sich erinnern mag habe ich vor einiger Zeit mein WoW-Machinima "Die Ewige Wächterin" produziert und an die Öffentlichkeit gebracht. Darin wurde die Geschichte von Maiev Shadowsong erzählt, wie sie als kurzfristige Hohepriesterin der Elune im Krieg der Ahnen kämpfte, ihren Titel wieder an Tyrande abgeben musste und anschließend Illidans Wächterin wurde.

Das Video wurde bis heute 15.000 mal angesehen und auch mit den Benotungen und Kommentaren bin ich soweit zufrieden. Wer es sich nochmal ansehen möchte findet "Die Ewige Wächterin" hier:

http://vimeo.com/2990445


Aaaaaber die Zeit ist gekommen, diesen Erfolg möglichst fortzusetzen und zu diesem Zweck plane ich gegenwärtig ein neues Machinimaprojekt, es trägt den Titel "Das Sterben der Wächterin"







Wir bleiben bei der Protagonistin, wechseln jedoch den Zeitpunkt...

Zehntausend Jahre lang...
waren Maiev Shadowsong und ihr Orden der Wärterinnen im Hügelgrab eingeschlossen, gemeinsam mit den schlimmsten Verbrechern die das Volk der Nachtelfen weggesperrt hatte. Allen voran der Verräter Illidan, dessen Verbrechen es war, 7 Phiolen mit magischem Wasser aus dem Brunnen der Ewigkeit zu schöpfen, so dass die von den Nachtelfen gehasste Magie darin die Zerstörung des Brunnens überdauern konnte.

Und so wachte Maiev an Illidans Zelle...

...bis eines Tages die Brennende Legion erneut nach Azeroth einfiel und Hohepriesterin Tyrande das Hügelgrab aufbrach um den Verräter Illidan als Verbündeten gegen die Legion zu gewinnen. In Folge dessen sammelte Maiev ihre verbliebenen Wärterinnen und jagte ohne Rücksicht auf Verluste den inzwischen durch den verhexten Schädel des Gul'dan zum Halbdämon verwandelten Illidan über ganz Azeroth bis in die Scherbenwelt, wo die Letzten Mitglieder des Ordens der Wärterinnen im Kampf mit Illidans Dienern starben. Allein, fern ihrer Heimat wurde die Wächterin gefangen genommen und in eine Zelle gesperrt, wo sie zornerfüllt darauf wartete, dass die Zeit für ihre Rache kommen würde.

Sie kam.

5 Jahre nach ihrer Gefangennahme befreiten Aufständische unter Illidans Dienern Maiev und führten sie zur Spitze von Illidans neuem Heim, dem schwarzen Tempel, wo ein letzter Kampf Illidans Strafe endgültig werden lassen sollte...



Kenner der Geschichte um Maiev wissen, dass die offizielle Lore an diesem Punkt der Geschichte momentant endet. Maiev bekommt ihre Rache und die Genugtuung, Illidan persönlich hinrichten zu dürfen, ein Sieg, der ihr jedoch keine Erfüllung schenkt und sie in schwere Depressionen stürzt.

Genau hier setzen wir an.

Anders als in "Die Ewige Wächterin" verlassen wir den Bereich der offizielen Historie und wechseln in die Fiktion. "Das Sterben der Wächterin" erzählt Maievs Geschichte, wie sie nach dem Sieg über Illidan weitergehen könnte. Grundsätzlich wird Maiev dabei einige Wochen nach Illidans Ende die Welt Azeroth wiedersehen und sich dem Kampf gegen den Lichkönig anschließen. Unter welchen Umständen und mit welcher Motivation dies geschieht sei an dieser Stelle noch nicht verraten, aber uns erwartet eine interessante Fortführung der Warcraftgeschichte an deren Ende eine alte Rechnung beglichen werden soll.


Für die Durchführung des Projektes suche ich noch Synchronsprecher. Im Vergleich zur Ewigen Wächterin haben wir diesesmal knapp doppelt soviele Sprechrollen, weswegen vermutlich einzelne Leute mehrere Rollen sprechen werden.
Um eine möglichst gute Synchronisierung gewährleisten zu können bin ich dringend auf eure Hilfe angewiesen. Wer sich schon immer mal als Synchronsprecher versuchen möchte findet hier Gelegenheit, Warcraftfans haben von fast allen Rollen ein ungefähres Bild und niemand hat mehr als ein paar Sätze zu sprechen, wenngleich der Film sehr dialogbasiert sein wird.


Als kleinen Heissmacher habe ich hier mal eine kurze Szene, die Illidans Hinrichtung zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=3BGipO0zTYA


Wenn Ihr Euch für eine Rolle bewerben möchtet, sprecht bitte den zu eurer Wunschrolle gehörenden Testsatz, nehmt diesen im .wav- oder im .mp3-Format und schickt ihn mir an karash@hotmail.de
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.


Rollen(nebst Beschreibung):

Maiev Shadowsong: erwachsene, feste Frauenstimme. Eine willensstarke Persönlichkeit, sehr streng mit sich selbst und mit Anderen. Ist es gewohnt Befehle zu geben und wird von vielen als die Tugend in Person betrachtet. Hauptrolle.

Probesatz: "Die Jagd nach Illidan ist nicht das Ende meines Weges."


Ner'zhul, der Lichkönig: tiefe,düstere Männerstimme. Herr über die Untoten und Oberbösewicht, spricht in einem kühlen, unnahbaren und doch bedrohlichen Tonfall, Stimme wird voraussichtlich in der Tonbearbeitung mit Hall unterlegt werden. Sprechaufwand: Zwischen 8 und 12 Sätzen.

Probesatz: "Die Armeen der Geissel werden diese Welt in Dunkelheit stürzen!"


Naisha: jüngere Frauenstimme. Maievs Leutnant im Orden der Wärterinnen und ihre beste Freundin. Auf der Jagd nach Illidan verstorben. Sie ist die einzige die auf die unnahbare Maiev Einfluss nehmen kann, sollte daher einen freundlichen, leicht melancholischen Tonfall haben. Sprechaufwand: Zwischen 20 und 24 Sätzen.

Testsatz: "Wohin Ihr auch geht, Herrin, eure Schwestern sind an eurer Seite."


Tyrande Wisperwind: erwachsene Frauenstimme, Oberhaupt der Nachtelfenregierung, amtierende Hohepriesterin der Elune und alte Rivalin von Maiev, jedoch deutlich versöhnlicher als diese. Mitfühlender, verantwortungsbewusster Charakter. Sprechaufwand: Zwischen 12 und 16 Sätzen.

Testsatz: "Ishnu'Alah, Wanderer, Elune erleuchte euren Weg!"
(Hinweis: Das "-e" wird bei "Elune" geschluckt)


Nedara: erwachsene Frauenstimme, eine Priesterin der Elune, dient Tyrande. Ist Maiev abgeneigt und tritt dieser gegenüber formell distanziert und leicht berablassend gegenüber. Sprechaufwand: Zwischen 8 und 12 Sätzen.

Testsatz: "Die Hohepriesterin wünscht zu erfahren, wohin Ihr Euch begebt, Wächterin."


Alessia: junge Frauenstimme, eine junge Nachtelfe, unerfahren und von vielen Dingen zu beeindrucken. Sollte freundlich und weltoffen klingen. Sprechaufwand: Zwischen 16 und 20 Sätzen.

Testsatz: "Sagt Herrin, habt Ihr schon viele Drachen kennengelernt?"


Lenkara: junge Frauenstimme, Alessias Schwester, ein wenig besonnener als ihre Schwester und kritischer als diese. Sprechaufwand: 4 bis 8 Sätze.

Testsatz: "Habt Ihr noch nie etwas von Schiffen aus Holz gehört?"


Akama: Kratzige tiefe Männerstimme, ein Draenei und Diener Illidans. Sprechaufwand: 1 Satz.

Testsatz: "Mein Volk sehnt sich nach Freiheit."


Bernadette Marjhan: junge/erwachsene Frauenstimme, Befehlsstimme, leicht melancholisch und sehr stolz. Kommandantin des Scharlachroten Ansturms. Sprechaufwand: 4 bis 8 Sätze,

Testsatz: "Wir werden die Untoten ihrer gerechten Strafe zuführen!"


Halford Wyrmbann: feste, erwachsene Männerstimme, befehlsgewohnt doch freundlich.Der Kommandant der 7.Legion. Sprechaufwand: 8 bis 12 Sätze.

Testsatz: "Seid unbesorgt, Männer, die siebte Legion hat bisher noch jeden Feind bezwungen!"


Lynore Windstreich: erwachsene Frauenstimme, freundlich, formell. Vize-Kommandantin der 7.Legion. Sprechaufwand: 8 bis 12 Sätze.

Testsatz: "Willkommen auf Burg Wintergarde, in diesen Mauern seid Ihr sicher."


Bolvar Fordragon: feste, erwachsene Männerstimme, befehlsgewohnt, freundlich bis rau, Oberbefehlshaber der Allianzstreitkräfte. Sprechaufwand: Etwa 8 Sätze.

Testsatz: "Wir kämpfen für die Ehre des Königs, Freund."


ein Druide: ruhige, feste Männerstimme Sprechaufwand: 1 bis 2 Sätze.

Testsatz: "Die Tiere des Waldes müssen beschützt werden."


ein Kalu'ak(Walrossmensch): Gemütliche, zufriedene, freundliche Männerstimme, Sprechaufwand: 4 bis 8 Sätze.

Testsatz: "Ich mag Fisch zum Frühstück und zum Abendessen"


ein Orc: Tiefe, sehr raue Männerstimme. Sprechaufwand: 8 bis 12 Sätze.

Testsatz: "Meine Pläne werden schon bald dein Untergang sein."


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei diesem Projekt unterstützen würdet und hoffe auf zahlreiche Sprechproben.
Nochmal zur Erinnerung: Die Mailadresse an die Ihr eure Sprechproben schickt lautet karash@hotmail.de

mfg
Karash







#1 | 29.08.2009, 08:45




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hmm schade das meine stimme zu hoch ist für alles :P oder kannste mir wad empfehlen ??

#2 | 29.08.2009, 12:20




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ui, Illidan und Maiev klingen schonmal super.

made by GnomeCraft
#3 | 29.08.2009, 12:27




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
 "Ich mag Fisch zum Frühstück und zum Abendessen" 

>>>made my day <<<

#4 | 29.08.2009, 12:57




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ja dann schau ich mal, ob ich mit halbwegs Qualität was aufgenommen kriege, vielleicht hast ja Interesse :D


#5 | 29.08.2009, 17:42




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
joe schon sehr gut. meine stimme klingt zu hell leider. naja^^



Und da ich arm bin und nicht habe ausser meinen Träumen. Ich breite sie vor deinen Füßen aus. Tritt leicht darauf, du tritts auf meine Träume. Und du? Träumst du nicht auch?
#6 | 02.09.2009, 17:28




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Wenn Du jemand talentfreies mit nasalem Nuscheln suchst, dann bin ich Dein Mann :D

Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.