Achievement: Höheres Studium - Die Schulen der arkanen Magie (Guide)

30.12.2008 (Tue), 10:00

Alles rund um das Achievement: "Höheres Studium - Die Schulen der arkanen Magie"

Hallo zusammen! ^^

Da ihr sicherlich schon einmal von dem Achievement "Höheres Studium - Die Schulen der arkanen Magie"gehört habt, wollte ich hier ein mal kurz für euch zusammentragen, wo sich diese befinden und was sich hinter dem dann folgenden Erfolg befindet. Wünsche Euch derweil viel Spaß beim Lesen.



Worum geht es bei den Büchern, die man in Dalaran finden kann?

In erster Linie geht es darum, dass sich die Bücher nicht leicht finden lassen. Sie haben jeweils eine Spawnzeit von jeweils 3-4 Stunden, haben zwar einen festen Spawnplatz, aber teilen sich diesen ebenfalls mit 26 normalen Büchern, die an sich zu keinem Erfolg führen. Das einzigst witzige Sache an den normalen Büchern ist der Inhalt, solltet ihr mal die Gelegenheit haben so eines zu finden, nehmt euch ruhig die wenigen Sätze Zeit zum Lesen. ^^


Was passiert, wenn die Bücher spawnen?

Wenn euch ein solches Buch begegnet, ihr die ersten seid, die es aufschlagen, haben die anderen Spieler (egal ob Horde oder Allianz) nun 3 Minuten lang die Möglichkeit es zu lesen (für das Achievement). Sind die 3 Minuten abgelaufen, muss man wieder 3 - 4 Stunden warten, bis es wieder spawnt, oder gar ein/e Fake/Niete.


Wo finde ich die Bücher?

In erster Linie sind alle Bücher in Dalaran verteilt, um euch mal eine Übersicht darüber zu geben, habe ich eine Übersicht erstellt, wo ihr sie finden könnt:
  • Einleitung: Kristallraum/Das violette Tor (auf dem Boden neben dem Bücherregal rechts, zwischen Säule und Regal, wenn man den Kristall im Rücken hat)
  • Bannung: Besucherzentrum von Dalaran (auf dem Boden vor dem rechten Bücherregal, vor dem Stuhl mit den Büchern drauf)
  • Beschwörung: Violette Zitadelle (wenn man hineinläuft rechts von Rhonin, im linken Bücherregal, 31,51)
  • Weissagung: Violette Zitadelle (obere Etage, neben dem Portal in die HdZ, auf dem Boden vor den Bücherregalen, 27,52)
  • Verzauberung: Kleidungsladen “Fäden des Schicksals"(auf dem Balkon, auf der rechten Kiste, 43,47)
  • Illusion: Violette Festung (auf einer Kiste neben dem normalen Daily Quest Geber Erzmagier Timear, 64,53)
  • Nekromantie: Gasthaus “Zum Zauberkasten” (oberes Stockwerk, im leeren Bücherregal, 47,39)
  • Transmutation: Gasthaus “Zum Zauberkasten” (Erdgeschoss, in dem leeren Bücherregal neben dem westlichen Ein-/ Ausgang, 47,40)

     
Was ist nun, wenn ich alle Bücher gefunden habe? Was ist meine Belohnung?

Wenn ihr nun alle Bücher gefunden habt, bekommt ihr per Post eure Belohnung. Rhonin (Anführer der Kirin Tor) schickt euch "Die Schulen der arkanen Magie", womit ihr euch in den Turm von Dalaran teleportieren könnt. Dort könnt ihr euch mit dem Erzmagier Vargoth unterhalten (Ja, unser kleiner Freund aus dem Nethersturm damals, den man mit dem Stab immer rufen konnte ^^). Er übergibt euch ein äußerst seltenes Haustier (Kirin Tor Familiar).

Damit ist dann nun das Achievement geschafft. Als kleine Hilfestellung gibt es einen Extrachannel für wohl jeden Server, wo einige Leute den Überblick über die Spawnzeiten haben und auch weitere Fragen beantworten könne. (/join höheresstudium)

Desweiteren wünsche ich euch viel Spaß beim Suchen der Bücher und ein wenig Zeit euch damit außeinander zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris/Fere






#1 | 30.12.2008, 11:34




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
aaaah..... musst du das allen verraten? ^^

#2 | 30.12.2008, 12:12



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Es gibt ein Pet dafür??

Ok, ich denke, dann werde ich mich wohl da auch noch dran setzen.

Vielen dank schonmal für die Tipps.

#3 | 30.12.2008, 14:06




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ja, das musste ich allen verraten, weil die Bücher einem ja nicht weglaufen. 3 Minuten CD sind 3 Minuten CD! ^^ Egal, ob da wer sich auskennt oder nich :P

#4 | 30.12.2008, 14:35




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
PET?!!! WILL HABEN!!!11einseinsdrölf

cool danke für die infos

#5 | 30.12.2008, 15:29




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
3 min? das sind 3 std

#6 | 30.12.2008, 16:39





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Toller Guide... Danke

Meine Geschichten haben aktuell
#7 | 30.12.2008, 20:35



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Jepp 3 Stunden Respawnzeit, das war echt ne Menge Arbeit

#8 | 30.12.2008, 23:06




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Vielen Dank für die Infos, das erste Buch ist mit nicht ganz klar

Kristallraum?

Der Raum wo man sich in den Kristallsangwald teleportieren lassen kann oder was ist damit gemeint?

#9 | 31.12.2008, 00:34




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
genau dieses ist damit gemeint, Neider, darum auch die zwei Namen, weil das Portal "Tor" heißt

Feberdin... war in dem Moment einfach ein Denkfehler, sry :P passiert schließlich jedem mal. ^^

Ich persönlich finde, für den Achievement lohnt es sich auf jeden Fall einige Stunden zu investieren.

#10 | 04.01.2009, 04:31




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
danke dank dir weis ich jetz wo sie alle sind^^ aber hab trotzdem erst 2 lesen können
naja trotzdem^^
jop der kristallraum ist der raum wo man sich runterporten lassen kann

mfg xeo
Scottland isn't a real country, you're just Englishmen wearing a DRESS!
#11 | 17.08.2009, 11:19



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
ich bin da jetzt schon seit monaten dran und nix gefunden

Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.