Inhalt




Algalon Guide + Klassentipps

06.08.2009 (Thu), 17:00

Der heftigste Boss in Ulduar ich zeige euch wie man ihn besiegt. Auch in der 25-Mann Version!!!!!

Tja wie der Titel es schon sagt, hier zeige ich euch wie ihr den härtesten Boss in Ulduar legt.





Erstmal was über den Boss selber:
Name: Algalon der Beobachter
Lebenspunkte:
Normal
: 8 Millionen
Heroisch: 34 Millionen

Fähigkeiten:

Phasenschlag:
Verursacht 8.788 bis 10.212 Punkte Arkanschaden am Tank (im Hero-Modus gleich). Der Tank kriegt einen stapelbaren Debuff. Erhält er 5 Stück davon verschwindet er für 10 Sekunden aus dem Kampf und Algalon greift den nächsten in der Aggroliste an.

Kosmischer Schlag:
Richtet an allen Spielern im Einschlagsgebiet 41.438 bis 43.562 Punkte Feuerschaden (im Hero-Modus 53.625 bis 56.375 Punkte) an und lässt sie hochfliegen. Desto weiter man vom Einschlag weg ist, umso weniger Schaden bekommt man.

Grosser Knall:
Fügt allen Spielern 76.313 bis 88.687 Physischen Schaden (im Hero-Modus 107.250 bis 112.750 Punkte) zu, die sich nicht in einem Schwarzen Loch befinden. Ist kein Spieler ohne Immunitätseffekt diesem Angriff ausgesetzt, wirkt Algalon den Aufstieg in den Himmel.

Aufstieg in den Himmel:
Algalon wirkt diese Attacke sechs Minuten nach Kampfbeginn oder wenn kein Spieler dem Großen Knall ausgesetzt war. Er fügt dabei allen Spielern 655.500 bis 724.500 Punkte Arkanschaden zu. (Ist im Hero-Modus gleich.)

Kollabierende Sterne:
Betretet ihr ein Schwarzes Loch, erhaltet ihr jede Sekunde 1.532 bis 1.968 Punkte Arkanschaden. Ihr verschwindet entweder nach zehn Sekunden aus dem Schwarzen Loch, oder bis Algalon den Großen Knall zu Ende gewirkt hat. Steht ihr beim Verlassen über der Position des Schwarzen Loches, gelangt ihr direkt wieder hinein. Im Schwarzen Loch befinden sich einige Materiewesen, die euch angreifen. (Ist auch im Hero-Modus gleich.)

Lebende Konstellationen:
Beschießen den Spieler, der in der Bedrohungsliste auf Platz Eins ist, mit Arkansalven, die 4.163 bis 4.837 Punkte Arkanschaden anrichten. Die Konstellationen verschwinden, sobald sie in ein schwarzes Loch gelangen.

Nochmal etwas WICHTIGES im Voraus. Algalon erscheint in einer ID nur eine Stunde lang und geht nach 6 Minuten in Enrage.

Gruppenzusammstellung: 2 Tanks, 6 Heiler, Rest DDs im Hero-Modus im Normalen reichen 3-4 Heiler. Rest bleibt gleich.



| Nächste Seite







#1 | 07.08.2009, 04:16




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
 Netter Guide...  sehr kompackt und gut in der Übersicht...


...


...


...


... aber soweit muss ich in Ulduar erstmal kommen x|

#2 | 07.08.2009, 08:16




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ach es gibt noch mehr Bosse als Klingenschuppe, Leviathan, Ignis und XT ??? *lol*

Viele kennen nur die Bosse 1-8 !!!

Und wie Luzi schon bemerkt hat .... erst mal soweit kommen !!!
#3 | 07.08.2009, 09:13




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
hehe Ich war einmal da und nie wieder XD aba auch  nur weil wir so einen Lauf hatten alle mit ersten versuchen gekillt und dann gleich bis Algalon ^^

#4 | 07.08.2009, 10:12




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
hm, ich bin ja bald im 10ner bei dem Kollegen, fehlt nur noch Firefighter, und das is auch ziemlig assîg^^

Naja, geiler Guide, dann kann ich mir jezz wenigstens etwas drunter vorstellen was er macht, wozu diese Löcher usw sind,
DANKE, dafür


Mfg: Dennis
#5 | 07.08.2009, 10:34




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Huii das nenne ich mal guten feedback Wie gesagt wenn sie euch so gefallen schreibe ich nach denm prinzip gerne noch weitere


#6 | 07.08.2009, 13:03



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
->Algalon hat im 25er KEINE 100 millionen HP(wäre auch unmöglich in 6 minuten), sondern nur knappe 30 mio, und er ist auch NICHT der härteste Boss in der Instanz, nur der letzte, den man freischalten muss.
Edit: 8 mio hp im 10er,  34 mio im 25er

Und Großer Knall, omg, das haben die in der deutschen version nicht wirklich so übersetzt, oder?
#7 | 07.08.2009, 14:48




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
docvh doch haben se hab grade auf buffed nochmal nachgeguckt weil cih mich auch gewundert hatte und das mit den hp wurde umgepatcht ^^ er hatte 10mio hp im 10ner und im 25ger durch nen bug hatte er schon diese 100mio hp die aber mit schaden belastet swurden das mann das schaffte ist nun auch rausgepatcht worden

EDitiere das mal rein danke für die info

#8 | 23.08.2009, 23:52




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hrrhrrrrrrr...bei dem war ich noch nicht... ^^Hab dann noch nen harten Brocken vor mir!

#9 | 24.08.2009, 00:09



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich hab noch einen kleinen Tipp, den unsere Tanks ausgetüftelt haben: Ganz kurz bevor sie den Kampf starten, schluckt der 1. Tank einen rüstungstrank, das erleichtert uns Heilern die ersten paar Schläge sehr.

Unbedingt merken, wo die anderen schwarzen Löcher beim Reinlaufen sind, damit man nicht aus versehen in einem anderen schwarzen Loch zu sich kommt.

und sonst... es hilft, wenn sich zwei Tankheiler gegenseitig ind en Fokus nehmen, dass man die Heilungen gut staffeln kann. Aber das macht auch nicth immer sinn.

Ich wünschte, ich hätte so einen guide vor den ersten zwei wochen gehabt... es tut echt weh, in der einen Stunde dann erst mal an totalem Mist zu wipen oder sich gar net darauf einzustellen, dass der Tankschaden SO übel ist. Die Bewegungen an sich sollte jede Gruppe locker hinbekommen, die's bis hier geschafft hat.

An sich ists bisschen schade mit dem encounter... Mimiron z.b. verlangt einem wirklich alles ab, movement ohne ende, für 10er gruppen fast genau zugeschnittene Taktiken, improvisation, alles... während es bei Algalon eigentlich fast nur noch groß, große Zahlen und gutes Equip sind : (

Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.