Die Schlacht um Tausendwinter - Archavons Kammer

26.09.2009 (Sat), 22:00

Der Komplette Guide mit allen 3 Bossen im 10er und 25er Mode

Die Schlacht um Tausendwinter
-
Archavons Kammer (10/25 Mann)






Inhaltsverzeichnis

Seite 1 - Inhaltsverzeichnis//Allgemeine Infos
Seite 2-3 Archavon der Steinwächter
               Seite 2 - Bossfähigkeiten (10/25 Mann)
               Seite 3 - Bosskampf (10/25 Mann)
Seite 4-5 Emalon der Sturmwächter
               Seite 4 - Bossfähigkeiten (10/25 Mann)
               Seite 5 - Bosskampf (10/25 Mann)
Seite 6-7 Koralon der Flammenwächter
               Seite 6 - Bossfähigkeiten (10/25 Mann)
               Seite 7 - Bosskampf (10/25 Mann)

Allgemeine Infos

Archavons Kammer ist ein Schlachtzug Dungeon für Normal 10 Mann oder Heroisch 25 Mann. Dieser Dungeon ist vergleichbar mit dem Obsidansanktum. Archavons Kammer ist ein Schlachtzug Dungeon mit 3 Bossen und nur wenig Trash, sie ist Perfekt zum Trainieren von Taktiken und auch gut um si
Die Besonderheit dieses PvE Dungeons liegt darin das er in der Festung des (ehemaligen Open PvP) Schlachtfelds Tausendwintersee liegt und nur der Fraktion verfügbar ist die Aktuell die Tausendwinterfestung erobert hat.
Für diesen Dungeon benötigt man keine Vorquest und Quests für diesen Schlachtzug sind auch nicht vorhanden. Die Mindeststufe liegt bei Level 80.
 
Gruppenzusammenstellung

Wichtig ist das man 2 Tanks (10 Mann)/// 2-3 Tanks (3 Tanks nur bei Emalon) (25 Mann) dabei hat und 2 Heiler (10 Mann)/// 5 Heiler (25 Mann). Die restlichen Plätze werden mit Schadensausteilern belegt wobei man hier nicht auf die Klassen achten muss. Eine ausgewogene Mischung aus Fernkämpfern und Nahkämpfern wäre jedoch perfekt und auch sehr Empfehlenswert besonders beim Kampf gegen Emalon.

Vorrausetzungen

Neben Level 80 gibt es eigentlich wenig Vorrausetzungen um diesen Schlachtzug zu betreten. Die Ausrüstung skaliert mit den Bossen, Archavon sollte mindestens mit rar/Epischen Hero Instanzen Equipment entegegengetreten werden, für Emalon sollte man ein ausgewogenes Naxxramas/Tier 7 Equipment vorweißen und um Koralon zu besiegen sollte wohl mindestens Tier 7,5/Tier 8 Equipment getragen werden.
Ansonsten ist die einzigste vorrausetzung das eure Fraktion Tausendwinter erobert haben sollte, ansonsten könnt ihr die Instanz nicht betreten. Und falls bald also in c a. 20 Minuten eine neue Schlacht um Tausendwinter startet solltet ihr diese erst abwarten, denn falls man sich in der Instanz befindest wärend eine Schlacht um Tausendwinter beginnt wird man direkt aus der Instanz geportet.








#1 | 12.01.2009, 12:48



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken

War das nicht so, dass der Loot komplett zufällig aus dem gesamten Pool der PvE-PvP-Sets ist?, (d.h. es können auch 2 PvE-Teile oder 2 PvP-Teile droppen (im 10er, 25er dementsprechend))


#2 | 12.01.2009, 13:11




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Das is viel zu viel Text! Hier die kurze erklärung:

1. Gucken ob sich was bewegt.
2. Wenn sich was bewegt, Heldentum und umhaun.
3. Looten

#3 | 12.01.2009, 13:16




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
@ Xoren

warum sollte ich extra selber was zu den Bossfähigkeiten schreiben ?? Bleiben ja eh gleich ob ich sie nun selber schreibe oder Copy und paste... wichtig ist das die Taktik nicht kopiert ist
desweiteren habe ich den T7/T7,5 tippfehler behoben, denn natürlich droppt in Hero T7,5

@ arcadis
also es droppen in normalen immer 1 PvE und ein PvP teil und im Hero Modus immer 2 PvE und 2 PvP teile

@ Feberdin
loool
aber es soll auch nicht so erfahrene Raid Spieler geben und auf die Zielt mein guide ab

#4 | 12.01.2009, 13:31




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
@Arcadis: Ja, da hast du wohl recht. Wowwiki.com schreibt das gleiche, http://www.wowwiki.com/Archavon_the_Stone_Watcher


-----> On Normal (10 man), he drops two items, which can be any random T7(10) set piece for any class or the new Hateful Gladiator's Season 5 assortments. <----- 
#5 | 12.01.2009, 13:36




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
@Xoren

ich glaube dann liegt der fehler aber bei WoWWiki oder das war mal bei nem anderen Patch so... weil ich habe bisher bei jemdem loot genau 1 PvE und 1 PvP bzw. halt 2 von beidem gehabt und rpguides sagt auch das immer 1 bzw 2 droppen

#6 | 12.01.2009, 13:53




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Bosskillers.com schreibt dazu:


----->Archavon drops individual loot pieces matching either 10-man Tier 7 quality or 25-man Tier 7 quality (depending on whether you fight him on Heroic or Normal mode). He can also drop, in place of Tier 7 pieces, Gladiator pants, chests, or gloves from the matching tier: Hateful Gladiator on Normal mode and Deadly Gladiator on Heroic mode.<-----


Die englischen Kommentare bei wowhead bestätigen ebenfalls das, was Wowwiki.com und Bosskillers.com schreiben.


Mal schauen, vielleicht quäle ich mich nachher auch nochmal dort rein.

Weitere kleine Ergänzung: Es droppen nur Setteile für Hände, Brust und Beine. Kopf+Schulter-Items gibt es bei Archavon nicht.

#7 | 12.01.2009, 15:44




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Was ich bei sowas ja immer gerne wüsste, ist, warum wir denn nun in die Wohnung vom armen Steinriesen einbrechen, sein Putz-Personal umhauen und letztendlich die viel zu großen Klamotten klauen..

Ist Archavon irgendwie böse oder so, oder wäre das ein stinknormaler Einbruch mit versuchtem Totschlag und Todesfolge? Gibts irgendwo Background zu dem Mob? Ansonsten schöner Guide.

made by GnomeCraft
#8 | 12.01.2009, 17:19





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Nice Guide und wie Luzi es schon gesagt hat, nicht jeder ist so ein IMBA Pala wie Feberdin...

Irgendwie hat jeder mal klein angefangen gell...

Meine Geschichten haben aktuell
#9 | 12.01.2009, 17:31




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Puh Story Background.

Hmmm....

Er ist ein 38 Meter großer steinharter Wächter der streng geheime Elfentechnologie bewacht und verdammt sauer wird wenn man Ihn länger als 5 Minuten kitzelt.

Und wurde wohl von den Titanen zurück gelassen um die Spieler zu unterhalten.

*Schulterzuck*

#10 | 12.01.2009, 20:15




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Grade eben im 10er drin gewesen, 2x PvP-Teile gedroppt.
#11 | 12.01.2009, 21:33




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
 Zum Story-Background kann ich jetzt nur vermuten, aber ich vermute mal das die Elementare vor dem Ansturm des Horde und Allis auf Nordend  das die sich da ausgebreitet hatten und wie wir bösen Menschen nunmal so sind schnappen wir uns unsere Chars und laufen dahin um ihn kaputt zumachen weil wir uns in seinem Zuhause gerne breit machen würden.

wir sind halt alle Egoisten :D
#12 | 13.01.2009, 09:35




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Die Story dürfte ähnlich wie bei Sartharion mit einem Wort erklärt sein: EPIXX!

#13 | 13.01.2009, 13:29



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Der Boss droppt alle möglichen Kombinationen. Entweder 2x PvE, 2x PvP oder 1x PvE und 1x PvP.. Alles schon gehabt...

Erst informieren und dann posten!

#14 | 13.01.2009, 16:55



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
öhm guter guide mhm naja aber wofür??

hinstellen umhaun looten. du hast glaub auch nen kleinen fehler drin.
Glaub net, dass mand dafür blau / episch equipped sein muss. 10/25 80er mit blauem equip reichen locker.

also wo wir ihn das erste mal umgehaun haben, waren wir 16 leute alle mit 70er equip. also mit 25 grünen 80ern is der locker machbar. mit ht erst recht ^^

droppen kann er echt alles und meist droppt er sachen für klassen die man dann net dabei hat ^^

#15 | 14.01.2009, 00:51




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
@ Sakamoto

wie auch schon Feberdin sage ich auch dir, dies ist ein guide für Anfänger ... denn nicht jeder ist so gut wie wir
Die können nicht einfach hingehen, unhauen und looten und deshalb setzte ich auch Hero-Inni Equipment vorraus, weil es mit grünem Equip wirklich nur was für WoW routinies ist.

Und ja er droppt meistens für die Klassen die nicht dabei sind... aber das ist überall so, war vorhin Satharion und Archvalon 25 Mann hinternander.. bei Satharion droppen beide T7,5 Tokens außer die für Hunter, Warri und Schamy  und wir hatten 4 Hunter und 6 Warris dabei sowie einen Schamanen... 
bei dem Archvalon hingegen droppten 2 T7,5 teile für Schamanen ... und da hatten wir nicht einen einzigen im Raid

so far ^^
#16 | 15.01.2009, 12:22




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
hättest noch dazu schreiben sollen das leute auf die Felsspliter gewirkt wird nicht durch den Raid laufen sollten^^(Heiler finden das bestimmt nicht prickelnd)

Ich war mal 25er drin u nd wir hatten nur 3 Fernkämpfer dabei und der Boss lag nach 3 Min. Eine Gruppenzusammenstellung ist bei dem Boss wirklich egal(man sollte halt Spieler mitnehmen die Schaden machen^^).

#17 | 16.01.2009, 09:45




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
 Feberdin & Sakamoto & Luzi

Wieso lesen solche imba Progamer wie Ihr eigentlich einen Guide?Ihr habt´s nicht nötig Jungs...
Lasst uns hier anhand Luzis Guide rumgimpen und geht die Welt erobern, damit wir zu Euch hinauf schauen können

Ah Luzi ... läuft die rdm RL gut? ^^

#18 | 05.08.2009, 21:03




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
So leute Patchday macht langeweile, also hab ich mal meinen Archavons Kammer Guide weitergeschrieben.

Nun neu dabei der Guide für Emalon, den Sturmwächter. Der Guide für den heute dazugepatcheden Koralon, den Flammenwächter wird hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen dazu kommen.

Ich hoffe natürlich trodsdem wieder auf viel Kritik für den Guide bis dahin, welche hoffentlich überwiegend Positiv ist

bis dann, euer Luzî

#19 | 05.08.2009, 23:55




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
kannst wenn du willste meiinen guide haben weil viel kann der ja ned


#20 | 06.08.2009, 17:08




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
also ich war ja schon recht häufig AK25, aber 3 Tanks hatten wir noch nie dabei...

#21 | 26.09.2009, 22:11




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Allen Raids viel Erfolg und viel Spaß und nicht zögern Kritik ist in den Kommentaren gerne gesehen und es wird sich ihrer Angenommen

Mfg, Luzi

#22 | 29.09.2009, 10:42



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Würde das mit den 3 Tanks abändern. Auch wenn der Guide sich an Anfänger richtet würde ichs dann eher so formulieren das man es mit 2 Tanks macht und wenn der Schaden auf dem Addtank nicht heilbar ist man noch einen dritten dazu holt.
Besonders wenn man nun von ausgeht das die Spieler Neulinge sind kann sich ein fehlender DD schon bemerkbar machen beim explodierenden Add.

#23 | 01.10.2009, 15:27



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich wünschte mehr Leute würden einem solchen Guide Beachtung schenken... Leider trifft man zumindest auf Madmorten immer wieder Feberpalas und Sakaschamanen (Ähnlichkeiten mit Spielern sind Zufall), die meinen "es drauf zu haben"... Bumm Emalol Add explodiert... Wipe... 2x... erst gestern wieder erlebt...

Toller Guide Luzi *Thumbsup*

#24 | 01.10.2009, 16:48




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hey wir legen uns echt schon ins zeug hier ^^


Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.