Inhalt




ULDUAR Guide

19.04.2009 (Sun), 14:00

Bosse, Taktiken und Erfolge

Vorneweg: Falls ihr es noch nicht wusstet - auf MMOCluster gibt es das revolutionäre ClusterDKP, das mit einem Klick erstellt ist und die Raidverwaltung so einfach wie irgend möglich macht. Probiert es aus und erstellt eine Gruppe!




Einige der Erfolgstexte, der Namen der Mobs und der Namen der Fähigkeiten sind nur von mir frei übersetzt und können und sollen nicht als endgültig gelten, ich arbeite an der Korrektur. Die Beschreibung der Fähigkeiten und Erfolge sollte allerdings so sein, dass man sich einigermaßen darauf verlassen kann. Auch die Zahlen bei Schaden, Abklingzeiten usw. sind nicht endgültig, weil vom PTR.



1. Einleitung

Ulduar ist, wie Uldaman und Uldum, einer der Stützpunkte der Titanen. Ulduar diente einige Zeit den Sturmriesen als unterirdische Festung im Norden der Sturmgipfen Nordends.



Die Hallen, Balkone und Gänge des riesigen Komplexes sind eine kunstvolle Mischung aus bearbeitetem und naturbelassenem Stein und Eis, und man kann sehen, woher die Zwerge ihre Kunstfertigkeit haben. Einige wenige Frostriesen wandern noch einsam durch die weiten Räume Ulduars, die seit Äonen kein sterbliches Wesen mehr betreten hat. Brann Bronzebart entdeckte den riesigen Komplex erst vor kurzer Zeit und hilet es für eine Stadt der Titanen. Die Gerüchte sind selbstverständlich vielfältiger: Ist Ulduar eine Stadt, errichtet zum Lob der Schöpfer? Ist Ulduar ein riesigers Gewölbe, das unglaubliche Schätze verbirgt, vielleicht gar die Relikte der Titanen? Aber hinter den Toren von Ulduar findet sich nichts davon. Nur Schrecken, den nicht einmal die Titanen zerstören konnten oder wollten - etwas Böses, das sie lediglich einschließen konnten. Die weiten Gewölbe sind das Gefängnis eines der Alten Götter:
Unter dem uralten Ulduar liegt der Alte Gott des Todes... Setzt eure Schritte sorgsam, oder sein Gefängnis wird zu eurem Grab.







#1 | 15.04.2009, 11:17





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Klasse Guide! Top!

Meine Geschichten haben aktuell
#2 | 15.04.2009, 11:56



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ohne den Advocat Diaboli spielen zu wollen muss ich trotzdem anmerken ,das hier eine Quellenangabe fehlt.

Ansonsten schöner Guide, auch wenn er nicht aus eigener Feder stammt
#3 | 15.04.2009, 14:30



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
"Ansonsten schöner Guide, auch wenn er nicht aus eigener Feder stammt "


Erstmal nachfragen oder nachschauen, bevor man solche Behauptungen loslässt. Sollte helfen..
Es gibt noch eine andere Sorte Spieler ausser Copy&Paste-r.

@Ouhz: Yay!

#4 | 15.04.2009, 15:04



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
 /signed, Zar.

Mayhem, noch nie auf die Idee gekommen, dass hier Leute am Werk sind, die sich die Mühe machen, Erstersteller zu sein?

Super Guide!!! Weiter so, bitte!
Power is nothing without control!
#5 | 15.04.2009, 15:07





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ist überarbeitet und aus vielen verschiedenen Quellen für die deutsche Community. Copy&Paste war nicht, ist super Arbeit von Ouhz!!

#6 | 15.04.2009, 15:43




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Wir haben von Anfang an darauf geachtet, dass es keine Copy&Paste Sache wird. Und deswegen sind wir auch ganz stolz, dass wir so jemaden wie Ouhz gefunnden haben!

#7 | 15.04.2009, 16:40




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Super übersichtlich und klasse aufgebaut - TOP Guide!=)

*blinzel*

#8 | 15.04.2009, 19:02




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich will boss models sehen !!! *wein*

aber ne im ernst sonst klasse guide ... und erinnert mich i wie an meinen Hyjal guide mit seinen 15 seiten ^^

sind wir eigentlich erster mit einem ulduar guide ???

#9 | 15.04.2009, 21:16




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich hätte noch einen Aufruf an euch! Da meine Quellen beim Erstellen dieses Guides englisch waren, habe ich die Namen der Bosse und Fähigkeiten frei übersetzt. Wenn ihr also die deutschen Namen habt, postet sie doch bitte hier, damit ich die korrekten Namen einpflegen kann!

Danke euch im Voraus =)

#10 | 16.04.2009, 08:05



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es IST ein guter Guide aber aus eigener Feder stammt er trotzdem nicht.  Es ist halt so wie ich es gesagt habe. Das sollte man einfach ohne Wertigkeit mal so aufnehmen.

www.rpguides.de/

Wenn Dir die deutschen Begriffe noch fehlen, kannst Du sie hier nachlesen. Sorry aber der Guide dort ist

"Erstellt von Pandur | am 11.03.2008 | aktualisiert am 03.04.2009"

ein wenig älter. Deswegen dachte ich am Anfang Du hättest ihn nur Kopiert. Dafür muss ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
#11 | 16.04.2009, 08:42




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Nein, aus eigener Feder im Sinne von alles selbst getestet und dann niedergeschrieben stammt der Guide nicht. Ich denke nicht, dass es so viele Leute gibt, die in Ulduar jeden Boss getestet haben und so einen komplett eigenen Guide schreiben konnten. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu
Und danke für den Tipp mit RP-Guides - hab ich gar nicht drangedacht :O
Also nochmal überarbeiten *seufz*


#12 | 16.04.2009, 09:03



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Gar kein Problem. Und bitte nicht böse sein, es war ja auch nicht bös gemeint. Schließlich mag ich mmcluster mit all seinen Verrückten Membern
#13 | 16.04.2009, 09:06




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Nee, bin dir nicht böse, Entschuldigung akzeptiert. Und danke für das "verrückt"-Kompliment

#14 | 16.04.2009, 09:36



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Super viele Informationen und Tipps, also dann, lassen wir es krachen!

Dankefein für die Arbeit.


Gruß
H/H
#15 | 16.04.2009, 09:37




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
sehr nett

#16 | 16.04.2009, 10:38



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Viel, viel Input und wenig Output dazu Muss etz erst mal mein Hirn sortieren gehn.

Aber ansonsten ist der Guide super Klasse! Zum Nachschlagen erste Sahne! :-D

#17 | 16.04.2009, 11:05




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
ein paar fehler sind aber drinne erstens beim Flammenleviathan
 is geschrieben
Zitat: Hard Mode:

Der Hard Mode wird aktiviert, indem ihr die Türme in der Gegend vor dem Kampf zerstört. Für jeden zerstörten Turm gewinnt der Flammenkoloss eine Fähigkeit hinzu.
  • Thorims Hammer: Fügt nahen Feinden Sturmschlagschaden zu. Zusätzlicher Schaden direkt an der Einschlagstelle.
  • Mimirons Inferno: Fügt nahen Feinden 150.000 Flammenschaden zu und hinterlässt eine Feuersbrunst.
  • Hodirs Zorn: Fügt allen nahen Feinden 150.000 Frostschaden zu und schließt sie in Eis ein.
  • Freyas Schutz: Fügt nahen Feinden 13.500 bis 16.500 Naturschaden zu und beschwört Beschützer der Natur, die die Feinde umgeben
dies is Fehlerhaft es is genau umgekehrt wenn man die Türme NICHT zerstört und sie aktiv sind hat der Boss für jeden Turm 50% mehr hp + zusätzliche Fähigkeiten wie oben schon benannt


dann bei XT-002 Dekonstrukteur  als kleine Berichtigung er hat im 10er 6 mio Hp 
weiterhin möchte ich hinzufügen das er einen jetzt 6 Min Enrage hat der absolut tödlich ist und das die Schrottbots wenn sie durchkommen ihn für 60k Hp heiln

zu Klingenschuppe auch dort haben sich ein paar Fehler eingeschlichen
Zitat: "Sobald die Geschütze repariert sind, zwingen die Zwerge Klingenschuppe mit Hilfe der Türme zur Landung und die zweite Phase beginnt."
dies is Fehlerhaft die Geschütze werden von den Zwergen repariert benutzen müssen jedoch die Spieler sie und sowie er auf den Boden gezwungen is beginnt auch nich Phase 2  Phase 2 wie oben beschrieben is erst ab 50% Hp vorher hat man in der Boden-Zeit nur Chance den Boss selber anzugreifen Der Boss is in derzeit gelähmt und inaktiv


p.s.: Ich werde für euch natürlich weiter nach Fehlern suchen nur Gestern waren leider nich mehr als 3 Bosse drinne dank Lags Dauer-Dc's aber das kennen wir ja von Blizz ...
und zu unserm "kleinen Schreiberling" (rüberwink Gnome an die Macht ) sehr schön gemacht ich hoffe du bist mir nich böse wenn ich kleinere Fehler ausbesser wir wollen ja nin Top IMBA Ultra GNOMEN Guide machen

Wink Knubbi

#18 | 16.04.2009, 12:33




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Danke Knubbelchen - das "nicht" beim Leviathan war ein simpler Vergesser. Bei den anderen Beiden wusste ichs nicht besser, Klingenschuppe wurde wohl auch nicht so ausgiebig getestet. Wird korrigiert!

Und böse sein - woher denn? Erstens hab ich selbst um Verbesserungen gebeten, und zweitens ist dieser Guide (noch!) nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern kann das nur mit eurer Mithilfe werden. Ist ein MMOC-Guide, kein Ouhz-Guide. Insofern: Immer her mit Korrekturen und Verbesserungen!

Und: Gnome sind die Besten!

#19 | 16.04.2009, 13:04



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Der Guide scheint mir nur für Leute geeignet, die die Encounter schon mal gesehen haben.

Ich wollte mir die Bosse vor unserem ersten Ulduar-Raid mal anlesen und da bringt der Guide (ohne weiteres Material wie Videos von Bosskills hinzuzuziehen) leider fast nichts. Ich weiß ja (ohne weiteres Material) nicht mal, wie die Bosse aussehen, wie die Räume aussehen, in denen die Encounter stattfinden, usw.

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, aber mir hat dein Guide leider fast nichts gebracht.


#20 | 16.04.2009, 13:30



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Super, vielen Dank für die Mühe des Guides! Wird weiterempfohlen

#21 | 16.04.2009, 15:02




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
@ crel :  jeder Guide hilft erst richtig wenn man den Boss gesehn hat
              aber ein Guide soll auch keine Komplettanleitung für Dummy's sein    
              sondern einfach aufzeigen was der Gegner für Fähigkeiten hat und
              worauf man zu achten hat
              ..und Video's und Bilder kann man auch erst machen wenn man schonmal
              beim Boss war
              ..und Bilder und Video's gehören nur am rande zu einem Guide
              ..für mich jedenfalls

..vll wenn ich drann denke werd ich nächste Id Video's von den Bossen machen und sie Online stellen

#22 | 16.04.2009, 15:08




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Das mit den Videos hab ich auch schon überlegt, Knubbelchen. Fänd ich toll, wenn du das machen würdest. Schubs einfach die Links zu den Filmchen rüber, dann bau ich die ein.
Ansonsten helfen wie immer youtube, google oder warcraftmovies, wenn man Videos sucht.

#23 | 16.04.2009, 21:20




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
so neuste daten frisch aus Ulduar 25ger

also Flammenleviathan mit einem aktiven Turm hat er 105 mio Hp
(harhar erste Id direkt mit einem Turm gemacht )
dann Klingenschuppe hat 12550k Hp   der 10 min enrage stimmt buggy is da nichts jedenfalls nich zu merken bei uns
und XT002 hat glatte 25000k Hp

#24 | 17.04.2009, 06:20




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Beim XT002 sollte man vielleicht noch erwähnen, jeglicher Schaden der auf sein Herz getätigt wird, wirkt doppelt auf den Boss selber, das Herz wird hierbei bei jeder Herzphase vollkommen regeneriert sein, also auch schön Schaden auf das Herz, nur nicht zuviel da es auch zerstört werden kann und wie schon erwähnt dies den Hard-Mode aktiviert und auch da dann zu viel Zeit verloren geht, in der man Schaden auf die Schrottbots machen sollte, ansonsten, super Guide

#25 | 17.04.2009, 07:52




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Kann man sich diesen super-guten Guide aus gnomischen Fingern auch als PDF irgendwo herunterladen zwecks ausdrucken?
Diese Version eines Guides vermisse ich leider immer wieder!

Viele Grüsse!

Guenni
#26 | 17.04.2009, 09:35




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Der Guide ist noch nicht ganz fertig, Günni! Ich habe ihn großteils aus PTR-Daten erstellt, die teils noch geändert wurden oder unvollständig waren, und jetzt wird er in Feinarbeit korrigiert und Taktiken für die Bosse nachgetragen, bei denen noch was fehlt. Sobald das alles geschafft ist, macht eine .pdf dann auch Sinn, vorher müsstest du alle paar Tage neu ausdrucken, weil sich was geändert hat
Ist nämlich schon ne gute Idee, wie ich finde!

#27 | 17.04.2009, 14:56



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Klasse Guide
Denke so werden wir weiter kommen Augenzwinker^^

#28 | 18.04.2009, 14:07



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Frage gibts in dem Guide vom Boss "XT-002 Dekonstrukteur"
auch einen Softmode Teil ?

Weil oben und unten steht Hardmod !

#29 | 18.04.2009, 16:39



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Das ganze ist für den "softmode" geschrieben. Das einzige was an dem Boss Hardmode ist, ist sein Herz umzuhauen. Der Rest, so wie es geschrieben steht ohne totes Herz, ist dann "softmode".
Ist bisschen verwirrend geschrieben, stimmt schon.

In Zeilen:
Ab der Stelle "6 Minuten Enragetimer" bis "Hard Mode:" ist der Boss als softmode beschrieben.

#30 | 18.04.2009, 17:38




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Soo weiter gehts  max infos in den Hals der Guildinggemeinde

so 10er Raid betreffend
Flammenleviathan :
mit 4 Aktiven Orbitalverteidigungen besitzt er 116Mio Hp
      3                                                 besitzt er 77656k Hp
      2                                                 Besitzt er 51770k HP
      1                                                 besitzt er 34513k Hp
und ohne alles 23009k Hp

Ignis hat im 10er 6972k Hp

#31 | 18.04.2009, 18:19




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Danke, Knubbelchen!

Habe auch beim Herren Dekonstrukteur die erste Erwähnung von "Hard Mode" entfernt, das sollte da oben gar nicht stehen und war zudem veraltet. Zar hats aber richtig erklärt.

#32 | 20.04.2009, 08:17




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Echt Super Guide!!

Ich habe trotzdem eine Frage/Anmerkung zu Hodir

1x steht da:  Warmes Feuer: Wärmt Kreaturen in der Nähe, verhindert die Auswirkungen von Blitzeis und Beißende Kälte und erhöht die Willenskraft um 4.

und beim anderen mal: Magier: Wirkt Warmes Feuer: Wärmt Kreaturen in der Nähe, verhindert die Auswirkungen von Blitzeis und Beißende Kälte und erhöht die Willenskraft um 400.

Sind das verschiedene Feuer? Ist das eine Warme Feuer bereits vorhanden und das andere wird von dem Magier gecastet? oder ist das schlicht ein Fehler? Wenn ja welches stimmt? Ich hoffe mal 400

LG Kasi


#33 | 20.04.2009, 08:27




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Args - gute Frage. Auf dem PTR fing es mit 4 an, wurde auf 400 gepatched und jetz scheinen es wieder 4 zu sein, zumindest nach allem, was man im Internet so finden kann. Ich korrigiere es mal auf 4, wenn da jemand vorbeiguckt, kann er ja mal nachgucken :D

#34 | 20.04.2009, 10:02




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Film zu Klingenschuppe darf erwartet werden
Kommt die Tage. Oder so. Mal sehen.

#35 | 20.04.2009, 17:25




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ran an den Speck, Ouhzling =D
Keine Müdigkeit vortäuschen

#36 | 20.04.2009, 17:56



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Vermutlich kann er nicht, weil er seine Zähne nicht aus der Wade von nem Zwergenadd bekommt! ^^

#37 | 20.04.2009, 19:29




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
so hab ein wenig langeweile gehabt und was macht man da richtig rechnen also tx-002 bringt alle 25% sein Herz zum vorschein
das sind im 25ger : bei 18,75 Mio ; 12,5Mio ; 6,25 Mio Hp
              im 10er   : bei 4.5 Mio     ; 3 Mio     ; 1,5 Mio   Hp

das Herz hat im 25ger 10 Mio Hp 
                     im 10er  1,8 Mio Hp

der Damage der aus Herz kommt wird beim verschmelzen auf den Boss übergeleitet daraus ergibt sich folgende Möglichkeit :

man macht maximalen Damage aufs Herz ohne es zu zerstören damit kann man ab 75% (erste Herz)  direkt von einer Herzphase in die nächste kommen da das Herz soviel Hp hat (oder im 25ger mehr) wie die Lücke zwischen 75% und 50%
daraus ergibt sich das man die Bomben-/Koller-Phase minimalisieren bzw nich existent machen
..daraus ergibt sich nur ein kleines Problem....
je schneller die Herzphasen sind desto mehr machen jedoch die Adds Probleme weil sie dann fast am laufenden Band spawnen und damit der Damage der Add-dd's wegfällt

mal als kleine Denk Anregung

Eure Knubbi

P.s. es is eine Überlegung als Taktik alle Boss alle Herz dann erstmal alle auf die Adds dann sind die in 10 sek weg und dann wieder alle Boss und Herz

ach und was ich vergessen habe ein Schrottbot im 25ger heilt ihn um 250k

( 23.10 war es soweit  tx 002 im 25ger is gefallen 

#38 | 21.04.2009, 20:42




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
So neuste Daten:
Kologarn hat im 25ger  15339k Hp die Arme haben je 2300k Hp
Geröll hat 130k und es sind 5 im 25ger
der Augenstrahl peilt keine Melee's die beim Torso stehn an ( toter Winkel ) der Strahl peilt immer Member an die auserhalb seiner Brust stehn

Steinerner Griff betrifft im 25ger 3 Spieler ; nach ca 10 sek kommt, wenn keine 480k Damage auf den Arm gemacht wurden, der finale Griff ...
da quetscht er dann einem 80000 Damage rein und wird Tod in die Ecke geschleudert



#39 | 23.04.2009, 20:08




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Bezüglich Klingenschuppe, bei uns eben gerade kamen in keiner Trashmobwelle die Vyrkul mit, wurde das weggepatched, sind die jetzt nur noch für den HardMode?

#40 | 24.04.2009, 20:42




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
nein die kommen immernoch  bei Klingenschuppe gibts kein Hardmode ihr hattet einfach schweine Glück

so aber jetzt neuste Daten :
Hodir hat im 10er 8115k Hp
thorim hat im 10er nur 4183k Hp
und Freya hat im 10er 1394k Hp

#41 | 29.04.2009, 08:34



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
 die kologarn-werte von knubbelchen (post 38) sind richtig und damit hat so ein arm genau 15 prozent von kologarns leben! Es ist also nicht ineffektiv, die arme zu hauen.
Zumindest wenn Leute gequetscht werden, muss der rechte Arm unbedingt sofort moeglichst viel Schaden bekommen. Der steinerne Griff  hält nicht zwangslaeufig bis 480 k Schaden, sondern ausserdem nur höchstens 10 Sekunden. Ist dann die Schadensschwelle nicht erreicht, bekommen die Opfer um die 80 k Schaden instant - eine Fertigkeit, die sehr treffend zu Tode gequetscht heisst.

#42 | 29.04.2009, 10:57




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hab ich eingebaut

Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.