Von:
eMail eingeben:



Die Gewinner des Gurgli-Contests!

02.11.2009 (Mon), 22:00

Spannung pur! Seid ihr der Gewinner in der aufgezeichneten Live-Ziehung?

Die erste Ziehung habe ich ja noch mit technischer Hilfe zustande gebracht.

Jetzt hab ich aber einen W10 gefunden (ich bin voll der Rollenspieler!!! Gewesen.) und der hat die glücklichen Gewinner ermittelt.

Freut euch also auf rote Rosen, einen schick gemachten Aca, schlechte Videoqualität und eine von der Decke hängenden Spülbürste!



Nochmal DANKE an all die Beteiligten - 500 Kommentare, damit ist das der erfolgreichste Contest bisher

Euer Aca!







#1 | 02.11.2009, 23:18



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
gz erstmal an alle

aber ist das nicht bissl unfair ^^

alle mit kommentar <100 konnten garnicht gewinnen ^^
#2 | 02.11.2009, 23:44



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Alle mit kommentar <111 konnten nicht gewinnen, oder hat der Würfel eine 0?
Leider bin ich unter den ersten 50....
Naja gz an alle die gewonnen haben!


#3 | 02.11.2009, 23:45





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Nene, der Würfel hatte auch ne Null. Damit wäre auch 001 möglich gewesen.

#4 | 03.11.2009, 08:08




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Dann überleg mal, lieber Aca, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das zuerst eine Null gewürfelt wird im Vergleich zu anderen Zahlen.

Auch von mir, herzliche Glückwünsche an die Gewinner.

LG

Trig
#5 | 03.11.2009, 08:23



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Leider kann ich hier auf den PC keine Video's anschauen. Ich nehme an man bekam die Codes dann per Mail oder? Desweiteren GZ wenn ja an alle Gewinner aber find es bisschen traurig das mit nen W10 entschieden wird. Anstatt man sich hinsetzt und die Comments mal liest. Viele haben sich große Mühe gegeben. Andere nur abgekupfert. Dafür is der W10 nicht da sondern für Rollengames oder Cardgames. Wenn ich mir vorstelle das jemand mit nen Comment evtl. gewonnen hat wie" Will das Pet" oder so 0815 comment dann ist das arm!

Solong 
#6 | 03.11.2009, 08:29



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Sry für Doppelpost. Wäre cool wenn ihr die 5 Gewinner Comments mal posten könntet. Will nur mal sehen ob sich " Will das Pet" behauptet.

#7 | 03.11.2009, 09:09



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Langweilige Idee zum Gewinner auslosen, da schließe ich mich Kubo an. Hätte also auch gereicht, wenn man da irgendwas hinspammt... Naja, nichtsdestotrotz Glückwunsch an die Gewinner und Aca, zieh dich an!

#8 | 03.11.2009, 09:30



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
gratzz an alle
#9 | 03.11.2009, 09:53




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Wäre cool wenn ihr die 5 Gewinner Comments mal posten könntet.

*seufz* Schau halt das Video, da werden die Posts gezeigt...

Dann überleg mal, lieber Aca, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das zuerst eine Null gewürfelt wird im Vergleich zu anderen Zahlen.

Lol? Die Wahrscheinlichkeit für eine 0 ist genauso hoch wie für jede andere Zahl!

Außerdem stand in Acas Preisausschreiben, dass man einfach irgendwas posten soll. Also beschwert euch nicht, wenn "irgendwas" ausreicht!

Leg dich nicht mit mir an! Ich kann Sudoku!
#10 | 03.11.2009, 10:05




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Stimmt die Wahrscheinlichkeit ist bei jeder Zahl gleich. Aber warum werde ich dieses ungute Gefühl nicht los, was die Auswertung betrifft?

Egal, die Idee fand ich trotzdem toll.

Sonnige Grüße

Trig
#11 | 03.11.2009, 11:19



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
*seufz* Schau halt das Video, da werden die Posts gezeigt... <-- Zu Comment Nr. 9 wer lesen kann ist klar im Vorteil! Erst lesen dann klugscheissen!

#12 | 03.11.2009, 11:49





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Was'n hier los

JEDER hätte gewinnen können, und zwar mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Lief alles vollkommen fair ab!

#13 | 03.11.2009, 12:22




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Jo, aca,  das stimmt das es fair ausgelost wurde.

Aber was wäre jetzt wenn ich jeden tag jede minute 1x irgend einen doofen comment geschrieben hätte wie z.B. "will das pet" "lol, geiles bild" und das von comment 100-400? dann wäre meine siegeswarscheinlichkeit um kp wieviel % nach oben gesprungen. weil gab einfach leute die mehr als 1x gepostet haben und somit eben ne höhere warscheinlichkeit hatte gewürfelt zu werden. (bzw. haben die dann das ergebnis verfälscht :P)

Killy

#14 | 03.11.2009, 12:25





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hat aber keiner der Gewinner

#15 | 03.11.2009, 12:36




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
 Naja, aba durch die doppelposter sind die danach nach hinten gerutscht.. wie auch immer, ändern kann man ja eh nichts mehr und freu mich auf den nächsten contest ^.^

Edit: Das hab ich ganz vergessen; GZ an die Gewinner natürlich

Helden sind nicht Tapferer als alle anderen.Sie Leben bloß 5 Minuten länger.
#16 | 03.11.2009, 13:11




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
*käse zum whine verteil* unglaublich -.-

gz den gewinnern

Ich wäre lieber reich als sexy ... aber was soll man machen.
#17 | 03.11.2009, 14:51




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Also ich danke erstmal 1.000x für den Murloc!

Für mich als alten >Jäger und Sammler< ein echt netter Gewinn!
(Davon abgesehen, dass ich ingame einer der miesesten Würfler bin und mit einem Gewinn hier im Leeeeeeeeeeeben nicht gerechnet hätte *gg*)

Leider wehrt sich die Accountverwaltung bislang noch gegen das Einlösen des Codes... Blizz, macht hinne!

GRAZ auch den andern Gewinnern! :-D

#18 | 03.11.2009, 15:48




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
GZ allerseits =D

#19 | 03.11.2009, 20:50




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Gratz an alle Gewinner

Nur mal so am Rande, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer 001 bis 099 bei einem w10 würfel , wobei zu bedenken ist das die Zahlen 600 bis 999 sowieso rausfallen?

Warum konnten die zahlen 6 bis 9 nicht als zehnerstellen oder als 0 gewertet werden weil es ja eh nur 5xx Kommentare gab?

Fragen über Fragen, also ich habe hier schon öfter Kommentare von Mathegenies gelesen, also an die Arbeit Leude, damit  keiner sagen kann...............mimimi, ich hab verloren wegen dem Würfel^^.

Ist keine Kritik meinerseits, aber ich denke da herscht Erklärungsbedarf oder Mathenachhilfe, nennt es wie ihr wollt.

Bin leider kein Zweibeiniger Rechenschieber oder Formelakrobat, deshalb vertraue ich auf die, die es besser können
#20 | 03.11.2009, 21:25




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ähm, die Wahrscheinlichkeiten für 001 bis 999 sind alle exakt gleich hoch. ^^

Jede Zahl, die auf den 00er Bereich umgelegt worden wäre, hätte den Bereich bevorzugt.

Die ungültigen Bereiche wären schlicht neu gewürfelt worden. Das ist ein absolut faires System...

#21 | 03.11.2009, 22:34





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Korrekt! Jede Zahl von 0-999 hat die gleiche Wahrscheinlichkeit. Alles über 517 wäre neu gewürfelt worden. So funktioniert Lotto

Naja, so ungefähr.

#22 | 03.11.2009, 23:16



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
So um mal ein paar Daten in die Diskussion "Chancengleichheit oder nicht" reinzubringen...

Insgesamt gab es 517 Posts mit der Chance auf den Gewinn und 5 Codes die verlost wurden. Damit gab es Gewinnchancen von:
1. :     1 : 516 = 0,19379844961240310077519379844961 %
2. :     1 : 515 = 0,19417475728155339805825242718447 %
3. :     1 : 514 = 0,19455252918287937743190661478599 %
4. :     1 : 513 = 0,19493177387914230019493177387914 %
5. :     1 : 512 = 0,1953125 %

Gewürfelt werden konnten die Zahlen 000-999, da ein W 10 (zehnseitiger Würfel) verwendet wurde und somit die Ziffern 0-9, bzw. 1-10 möglich waren, die durch dreimaliges Werfen die dreistellige Zahl ergaben.
Dass beim Würfeln einer Zahl im Bereich von 518-999 erneut gewürfelt wird hat wieder jedem beim jeweiligen Wurf die gleiche Chance gegeben.
Das Einzige, was nicht mit einkalkuliert wurde war die Möglichkeit, dass dreimal die Null/Zehn gewürfelt wird (000), da dieser Post nicht existiert.

PS.: Mehrfache Posts waren jedem möglich, so dass hier auch JEDER seine eigenen Chancen hochsetzen konnte und es wurde nirgendwo erwähnt, dass man nur einmal posten darf. Somit war jeder seines eigenen Glückes Schmied. 
#23 | 03.11.2009, 23:42





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Kann das mal bitte jemand ausdrucken, zur nächsten Lotto-Annahmestelle gehen und das vorlesen? Bitte aufnehmen

Die vom Lottoverein bekommen bestimmt auch Beschwerdemails.

#24 | 04.11.2009, 07:14




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Aumann... kommt mal wieder runter!

Ich hab auch nicht gewonnen, na und? Mehrfach-Poster mal ausgenommen bestand eine Chance von ca. 1% zu gewinnen (5 Pets auf ca. 500 Posts). Das ist immerhin um einiges besser als beim Lotto, aber eben halt auch nur so gut als wolle man jemanden beim "Need"-Wurf überbieten, der eine 99 vorgelegt hat. Das hat man halt nicht alle Tage.

#25 | 04.11.2009, 12:56




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Gratuliere and die Gewinner!

Schade Aca...ich wollte dir eigentlich eine neue Tastatur schenken...aber da du sie nicht brauchst...naja...
Stattdessen werde ich dir wohl Hosen kaufen...und Unterhosen..

Scottland isn't a real country, you're just Englishmen wearing a DRESS!
#26 | 04.11.2009, 15:40



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
@Nr. 2 : Natürlich hat der Würfel eine 0 sonst hätte Aca sie doch nicht beim ersten Wurf würfeln können oO

Und ich schließe mich Thymian an, selber Schuld wer ewig lange Texte schreibt...jeder Kommentar hatte die Chance zu gewinnen.

#27 | 04.11.2009, 19:34




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ha, genau sowas wollte ich lesen, ich hoffe jetzt hat auch der letzte Kritiker verstanden das jeder die gleiche Chance auf das kleine Vieh hatte.

Danke an alle Zahlengenies
#28 | 04.11.2009, 23:30




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
gz an die anderen gewinner :P

mfg chremi

ps: der macht sich echt gut an meiner seite :D

#29 | 05.11.2009, 12:47




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ist das ein neuer Contest?
Wer den grössten Flame zustande bringt, bekommt den Schädel gespalten? ^^

Dann will ich auch:
Mimimiimimmiiiii... aber, der... piiieeens... miiiii... Chance.... mimimimiiii... :D

GZ an die Gewinner!

Ich hätte gern Screenshots von den Pets und den Chars dazu... bittöööööö!

Viele Grüsse!

Guenni
#30 | 06.11.2009, 09:55




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Screenie gefällig?

Hier, büdde!


(Hoffe, das Einfügen funzt... Über die normale Bilder-Funktion erhalte ich nur Serverfehler #404...)

#31 | 06.11.2009, 18:18




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
naja, beim lotto beträgt die warscheinlichkeit 1 zu 140.000.000 ... hier war sie immerhin 1 zu 1000 = 0,1% (ungültiger bereich mitgerechnet)

#32 | 07.11.2009, 07:55



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Und Wir waren die Ersten, welche sich über die Tastatur entrüstet haben...

#33 | 07.11.2009, 19:20




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Danke @ Kosheen!
Cooles Vieh!


Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.