Von:
eMail eingeben:



MMOCluster wird international

10.12.2008 (Wed), 16:00

Achtung! Aus .com wird .de - ändere deine Links!



Vor einigen Monaten, als der Aca vor seinem Rechner saß und sich dachte: "Mmmmh... mmocluster.de klingt cooler als mmocluster.de; da mach ich das doch mal alles auf .com", da wusste er nicht, was er tat.

Denn bald wird MMOCluster auch wieder auf Englisch erscheinen (was es ja schonmal war). Und dazu wird alles Deutsche nun auf

MMOCLUSTER.DE

zu finden sein.

Ändert also eure Links, denn sonst steht ihr verdattert vor der englischen Seite, die natürlich eure Gruppe unter dieser Adresse nicht mehr auffinden wird

Danke für euer Verständnis!

Chief-Admiral Aca


PS: Es kann noch zu Fehlern beim Bild-Upload kommen, aber das kann nur einen Tag dauern.







#1 | 08.12.2008, 17:10




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
also ich finde .de ja cooler^^

Hasse auch RL? Klar aber nur Home Edition! GBO Zitat
#2 | 08.12.2008, 17:11





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Siehste mal! MMOCluster ist jetzt NOCH VIEL COOLER!!!!!!111!!einself!1!!

#3 | 08.12.2008, 17:26



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
wieso nicht www.mmocluster.de/de/ so machen das doch alle großen seiten und firmen :>

#4 | 08.12.2008, 17:27





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ist doch doof, wenn man .de hat; da weiß man wenigstens, dass man auf der deutschen Seite ist. Außerdem ist das technisch einfacher

#5 | 08.12.2008, 19:46




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
naja wurde aber auch mal zeit.... was ich nur nicht verstehe, MMOCluster war schon mal auf Englisch da ??... wie jetzt und als nächstes Stammt Raidplaner.net  eigentlich aus Japan.

was habe ich da verpasst... MMOCluster war schonmal auf Englisch.... das muss vor meiner Zeit gewesen sein oder ??

#6 | 08.12.2008, 21:15



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
MMOCluster japanisch? Es gibt japanische Programmierzwerge? Gut das würde wenigstens erklären warum so fleißig programmiert wird (auch wenn es keine edit Funktion für Kommentare gibt :>.
Was ich jedoch nicht ganz kapiere ist, wie das ganze aussehen soll. Wird das dann MMOCluster für internationale Gilden, oder das gleiche nur halt mit englisch als Sprache und wer übersetzt die ganzen Blogs/News? *nich so ganz versteh* (wobei eigentlich müsste man die vom englischen ins deutsche übersetzten news ja nicht wieder übersetzen sondern könnte sie... das ist verwirrend!)

#7 | 08.12.2008, 21:51





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Solange ihr mmocluster.de besucht, bleibt alles beim Gleichen. Nur bei .com ist alles Englisch

guilding.net war mal Englisch. Da ich aber die Version ziemlich umgebaut habe, ist das weggefallen.

#8 | 09.12.2008, 07:28




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
*schock*

und sowas vor dem ersten kaffee^^



Ich wäre lieber reich als sexy ... aber was soll man machen.
#9 | 09.12.2008, 08:31



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
und was soll diese Änderung bringen ?


#10 | 09.12.2008, 09:08





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Na, Platz für die englische Version, die sich bald unter .com findet.

Also:

mmocluster.de -> Deutsch
mmocluster.de -> Englisch

#11 | 09.12.2008, 09:10



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Dass die Adress-Endung richtig rum ist? ^^

Welcher englischsprachige Spieler erwartet schon unter mmocluster.de ne englische Seite? *g*
Der Aca hat sich einfach ein Eigentor geschossen als er aus style-gründen MMOCluster mit .com ausgestattet hat. Also Änderung zu .de
Und .com wird jetzt englisch.
Aniviels Frage würd ich aber auch nochmal aufgreifen. Soll dann .com die englische Kopie von .de sein (also werd ich meine Gruppen auch auf der englischen Seite finden?) oder gibt's dann MMOCluster zweimal unabhängig voneinander?

#12 | 09.12.2008, 09:16





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
MMOCluster wird es zweimal unabhängig geben. Einmal auf .de und einmal auf .com.

Alles doppelt zu führen war zwar angedacht, aber ist doch zu komplex. Besser ist das, alles strikt nach Sprache zu trennen.

#13 | 09.12.2008, 10:46



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
nett

#14 | 09.12.2008, 12:32



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ach ja, Aca, willst du nicht vielleicht ne Edit-Funktion in die Kommentare einfügen? Dann müsste nämlich in deinem eigenen nicht stehen, dass mmocluster.de sowohl auf die englische als auch auf die deutsche Version führt *evil grin*

#15 | 09.12.2008, 13:06





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ach verdammich. Wenn ich gleich dran denke, bekommt ihr eure Edit Funktion ^^

#16 | 09.12.2008, 14:36



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ach ja so nebenbei noch, im Signaturgenerator sind immer noch nicht die Neuen Inis drin.

#17 | 09.12.2008, 15:40



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Warum nicht einfach mmocluster.eu :-X und dann /de /en /sp /it .... :D

Technisch lässt du einfach die Systemsprache oder Browsersprache auslesen und leitest dann weiter ^^

Läuft doch eh alles auf ein und dem selben Servercluster...

Nein Schatz, du bist nicht dumm! Du bist sogar sehr hübsch!
#18 | 09.12.2008, 15:49





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Tja, sooo einfach ist das leider nicht. Wenn du ein ServerCluster hast, müllst du irgendwann die Datenbank voll. Sinnvoller ist es, die Systeme zu trennen, besonders bei MMOCluster, das sehr hardwarehungrig ist. Aber glaubt mir, alles hat seinen Grund und ist gut durchgeplant

So, jetzt habt ihr auch endlich eure Edith-Funktion!

#19 | 09.12.2008, 16:12



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
ich mag aber antworten *g*

Ja, anfrage kommt an den LoadBalancer, dieser reicht je nach client weiter an websever1,2,3,... Die webserver greifen auf db-server1,2,3... zu... klingt doch alles sooo einfach :D

Aber, hauptsache es läuft alles! Und ja, hardwarehungrig glaub ich gern..hab ne zeitlang ein webprojekt betreut, welches für Webseiten Voting da war, na ja, in der Anfangszeit so erstes halbes jahr hatten die schon ~2 GB Datenbank einträge am Tag...

Und alles undokumentiert und nichts gescheit gesichert...ja und dann kam Tag X -.-°

Nein Schatz, du bist nicht dumm! Du bist sogar sehr hübsch!
#20 | 09.12.2008, 21:55




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
copy Nr. 10:

Na, Platz für die englische Version, die sich bald unter .com findet.

Also:

mmocluster.de -> Deutsch
mmocluster.de -> Englisch

------------------------------------------------------------------------------------------

Ok Aca... gut das du die EDIT Funktion jetzt auch in den Kommentaren hast, was? ^^

#21 | 11.12.2008, 16:24



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
*haken mach*  :o)
Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.