Von:
eMail eingeben:



Patch 4.2: Der Trailer ist da

16.06.2011 (Thu), 22:00

Es wird heiß! Blizzard macht euch den Mund feurig wässrig.

Patch 4.2 steht in den Startlöchern. Haut eure Tapferkeitspunkte auf den Kopf, sagt den Gildenmitgliedern "Auf Wiedersehen" (denn mit dem Gilden-Tool findet ihr endlich eine Bessere), werdet Experten mit dem eingebauten Boss-Kompendium und kündigt euren Job! Hier ist der einleitende Trailer zur Mini-Erweiterung:



Bleiben nur noch folgende Fragen: Warum kann die Orkfrau so deutlich sprechen, obwohl zwei Riesenhauer ihre Lippen blockieren? Sind Orks körperlich zu Zungenküssen fähig? Und warum nennt sie Thrall dauernd "Guel"?

Zum Glück ist in den Kommentaren Platz für diese Antworten!











#1 | 17.06.2011, 09:58



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
du aca wustest du nicht das guel der geburts nahme von thrall ist das weis doch jedes blag *hust hust*^^

#2 | 17.06.2011, 16:10





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Siehste mal! Die Leute, die ich gefragt hatte, wussten das nicht. Die stehen jetzt alle doof da.

#3 | 17.06.2011, 19:37




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Arga hat bestimmt einen fürchterlichen Sprachfehler... jedenfalls für einen Ork

#4 | 17.06.2011, 23:34




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
DAS ist Ingame-Grafik??? Ich bin von endgültig geheilt! Halleluja! Nie mehr der Wunsch, WoW zu spielen! Sorry, aber das ist Vorsintflutlich. Habt ihr die letzten Jahre mal einen Blick auf aktuelle Spiele geworfen?

Leg dich nicht mit mir an! Ich kann Sudoku!
#5 | 18.06.2011, 08:59




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Wer, wie ich, nichts auf Grafik gibt, der wird davon nicht geheilt
Dafuer spiel ich zu gern alte Spiele, die noch weit mieser aussehen ^^

aber.. Ich fand den Trailer nett gemacht
Da freu ich mich ja schon drauf, irgendwann mal Ragnaros zu sehen :D

#6 | 18.06.2011, 16:16



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
seh ich auch so, das dauerhaft "grafik bis auf 100% und einfach geil!!!" gelabber kann ich nciht mehr hören, Story und andere Aspekte des Spiels sind mir viel lieber.
"Suck me in"-Story hab ich bei WoW schon lange und der trailer war einfach nur geil :D
#7 | 19.06.2011, 09:36




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Keine Ahnung was du an der Grafik auszusetzen hast, Gewürzgurke... äh... Thymian, aber WoW genau wie vorher Warcraft ist als lebender Comic gedacht, konzipiert und umgesetzt. Mit dem kleinen Nebeneffekt, das auch etwas ältere Rechner mit dem Spiel recht gut klar kommen. Bei Comics regt sich auch keiner über die miese Grafik auf, sondern man geniesst die Story.
Wenn ich da noch an die absoluten Anfänge der MMOs denke... da nannte man das noch MUDs (Multi User Dungeon) und hatte überhaupt keine Grafik. Da waren das Online-Text-Adventure mit Textbasiertem Kampfsystem wie bei Bards Tale (Ja, genau, das Orginal) nur ohne die Bilder und Autokarten.

Zudem heisst das Genre 'Fantasy', das hat auch was mit eigener Vorstellungskraft zu tun. Du gehörst bestimmt auch zu den Leuten, die bei den tollen neuen 3D-Kinofilmen staunend auf die Leinwand glotzen, als hätten sie noch nie etwas in 3D gesehen. Keine Ahnung was diese Leute den Rest ihres Lebens machen, aber vermutlich haben sie nen Fernseher vors Gesicht geschnallt oder so.

Mir hat der Trailer auch sehr gefallen und ich freue mich auf den neuen Patch.


#8 | 19.06.2011, 15:11




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
ich fand die Grafik ganz hübsch, die Handlung in dem Vid aber nicht ganz so interessant

made by GnomeCraft
#9 | 19.06.2011, 16:00




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Klein-Cadchen ist schon wieder dabei, seine Aggressionen an Thymian auszulassen. Was ist los, zu oft gewiped, im Spiel geflamed worden oder einfach überreizt nach wochenlangem zocken? Du lernst es nicht, oder?

Anuriel, stammen diese Worte nicht von dir? "Kritik am Spiel wird immer als persönlicher Angriff verstanden." @Cadchen... äh Cadlina.



Leg dich nicht mit mir an! Ich kann Sudoku!
#10 | 19.06.2011, 16:15



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Minecraft hat "schlimmere" Grafik, trotzdem spiel ichs gern


Zum Trailer:
Bei den Stimmen rollen sich meine Zehennägel auf... kein Plan warum genau, aber ich mag die nicht so wirklich / finde die passen irgendwie nicht.

#11 | 19.06.2011, 16:26




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Aggressionen sehen bei mir gänzlich anders aus... vertrau mir. Und persönlich nehme ich Kritik an irgendeinem Spiel schon gar nicht. Du hingegen scheinst ja die leichte Kritik am 3D-Kino sehr persönlich zu nehmen, oder wie soll ich deine unpassenden und unzutreffenden Attacken auf mich verstehen?
Es geht hier nicht um mein Leben, von dem du im übrigen nicht die geringste Ahnung hast, sondern einfach nur um Computerfgrafiken in einem comic-haften Computerspiel. 
Dir gefällt weder die Grafik noch das Spiel? Ok, das ist deine Ansicht und die sei dir wie jedem Anderen gestattet. Ich habe offensichtlich eine andere Sicht der Dinge, die sei wohl mir ebenfalls gestattet. Das ist aber noch lange kein Grund derart persönlich zu werden.
Ich verbringe übrigens durchaus deutlich mehr Zeit mit z.B. lesen von Büchern und mit anderen Hobbies als mit Wow spielen und meinen Freunden geht es auch recht gut, bis auf einen der grad ne Erkältung hat.

#12 | 19.06.2011, 16:30



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich geh dann mal in Deckung...

#13 | 19.06.2011, 16:35




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Brauchst du nicht, Throron. Ich habs nicht nötig mich hier öffentlich persönlich derart beleidigen zu lassen. Ich verkneif mir schon so manches... EHEC wär da ein echter Steilpass, aber völlig unangebracht, also lass ichs. Für mich ist das Thema (und was an geht auch dieses Unkraut) gegessen.

#14 | 19.06.2011, 17:43




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Das Thema Cadlina ist für mich schon lange /closed. Nach über einem Jahr ohne Streit dachte ich, wir kommen miteinander klar, aber du musstest ja wieder anfangen. Wegen mir können wir unseren Disput hier gerne beenden und wieder zum Topic zurückkehren.

Leg dich nicht mit mir an! Ich kann Sudoku!
#15 | 19.06.2011, 17:48



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Also gut:

Blizzard sollte definitiv mal mehr Budget für die Sprecher in anderen Sprachversionen einplanen.

Es ist zwar ein wenig besser geworden,
aber die Sprecher im Trailer zu den umgebauten Zul'-Inis waren dennoch grausig!


*ablenk*

#16 | 19.06.2011, 19:39




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Was die Synchronisation angeht, geb ich dir Recht, Throron. Da hat Blizzard schon besseres abgeliefert.

#17 | 19.06.2011, 19:53



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Ich meinte eher die Sprache, das klingt einfach künstlich manchmal...
Völlig "falsch"/aufgesetzt und gekünstelt, das ist ein Spiel, kein Theaterstück :S

#18 | 19.06.2011, 20:08




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Och, Rollenspiel (und zumindest grundlegend sollte WoW ja ein solches sein) hat schon noch einiges mit Theater zu tun. Aber ja, auch ich meinte die seltsam klingende Sprache, nicht die Übersetzung an sich.. also den Text...

Das erinnert mich an ein Erlebnis vor Urzeiten auf einem RP-Realm... als mir auf Hordenseite ein Ork entgegentrat und und mich (damals als Taurenkrieger unterwegs) mit unglaublich schwülstigen Worten zum Duell forderte. Als ich mir diese Szene dann mal so als Filmszene vorstellte packte mich das kalte grausen und ich loggte aus.

So schlimm ists in dem Trailer allerdings nicht. Aber du hast schon recht, es wirkt irgendwie... falsch.

#19 | 19.06.2011, 21:12



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
"Gehobene" oder gleich eigene Sprache ist das eine, hat mit Theater aber eher weniger zu tun, um ehrlich zu sein...

(Dieses überbetonen kommt eigentlich auch nur daher, dass früher ohne Mikrofone bei Theateraufführungen der Text schwer an Wirkung verlor, vor allem auf einer derart großen Fläche. Hat man zumindest mir so in der Schule beigebracht ^^ )

Heute siehts da ja auch schon anders aus, eigentlich könnte man es, meiner Meinung nach, auch ein wenig normaler betonen als es gang und gäbe ist.
[Ein Grund warum ich Theater eher meide, neben den teilweise horrenden Preisen]

Im Endeffekt leidet unter dem ganzen einfach die glaubwürdigkeit der Figuren.
Der Charakter kann noch so verrückt sein, wenn das glaubwürdig übermittelt wird seh ich darin aber kein besonders großes Problem.

#20 | 19.06.2011, 21:17




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
æt Thymian: ja, das kann gut von mir kommen und würde ich auch so wiederholen.  Ich mag mich da aber auch nicht einmischen. Ich hab den Eindruck ihr seid beide sehr erfolgreich, mit und ohne w-ow. Andere haben bestimmt mehr Probleme weil sie dem Spiel zuuuuuuviel (und anderen Dingen zuwenig) Wert beimessen, deshalb sollte man Kritik da schön äußern dürfen, auch hier. Aber ich bin zur Zeit doch etwas zu pessimistisch um zu sagen dass ohne *alles* auf jedenfall besser wird.

æt Thoron: genau dasselbe hab ich auch gedacht, am deutschen Ton ist irgendwas sehr schief gelaufen. Hab sogar nach 20 sek ausmachen müssen und lieber das engl Original gesucht, das war vom Ton bei weitem besser. Trotzdem finde ich den Plot irgendwie nicht packend/zu unpersönlich.


made by GnomeCraft
#21 | 19.06.2011, 23:16



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hmh, also so zum weglaufen fand ich das jetzt auch nicht, gibt schlimmeres.
<Achselzucken bitte hier einfügen>

Allerdings geb ich dir mit dem Plot schon recht, "packend" ist irgendwie anders

#22 | 20.06.2011, 08:58




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Das liegt vermutlich daran, dass man sich im Kontext mit World of Warcraft in über 6 Jahren irgendwie daran gewöhnt hat, dass alles un jeder die Welt zu vernichten droht. Das lässt auch irgendwie kaum noch Platz für Steigerungen oder Variationen.

Denn was kommt danach? Deathwing selbst... will die Welt vernichten... ok, und dann? Hmm.. Sargeras könnte nochmal wieder auferstehen und will was? Ach ja, genau: Die Welt vernichten! Die ominiösen "Schöpfer" könnten doch noch mal nach dem "Rechten" sehen wollen und: Achja: sie wollten ja den großen "RED-BUTTON" an Azeroth drücken, was ... hmmm... ohja: Alles vernichtet und quasi neu erschaffen soll. Was für eine brilliante Variation des Themas...

Tja, was könnte man sonst noch bringen? Ich wäre ja mal für etwas gänzlich neues. Nun, soooo neu auch wieder nicht. Wie wäre es mal mit einer Befreiungsaktion ... Argus beispielsweise. Die Heimatwelt der Draenei.... ok, dann flennen die Hordler nicht ganz zu Unrecht, weil was hätte das mit ihnen zu tun?

Ist halt echt nicht einfach eine packende Geschichte spannend zu halten, wenn man bereits bei den Superlativen angekommen ist. Das sehe ich auch generell als das Hauptproblem bei WoW derzeit an.

#23 | 20.06.2011, 10:48




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
ich finde, die Art der Bedrohung kann an sich beliebig sein, wichtig ist der Bezug zu den tragenden Charakteren. Was tut Thrall um uns sein Dilemma zu zeigen? imo nichts, er präsentiert nur die nächsten lootbaren Bosse.

made by GnomeCraft
#24 | 20.06.2011, 11:07




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hmm... also ich fand die Vision vom durch Lavamassen überspülten Orgrimmar schon recht zu Thrall passend. Das Problem ist vermutlich dass man sich ohne weitere Lektüre von erschienenen Comics und Büchern mit der neuen Rolle Thralls als neuer Wächter von Tirisfal (ist er das denn jetzt überhaupt?) und Vollzeitschamane genau wie seine Beziehung zu Agra (Arga?) nicht wirklich identifizieren kann. Wir kennen Thrall ja nicht unter seinem Geburtsnamen, sondern eben nur als Thrall, den Kriegshäuptling. Dieser Wandel, den der Gute da jetzt durch gemacht hat (oder noch macht) kommt im Spiel selbst leider nicht sehr gut rüber und damit fehlt auch für uns Otto-Normal-Betrachter dieses Trailers irgendwo der Bezug.

#25 | 20.06.2011, 13:51




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
unpersönliche Bedrohung, unrealistische Zerstörung. In der Zukunftsvision könnte Ogrimmar durchgespült werden, wirds aber wohl nicht weil Thrall den Tag mal wieder rettet. Der Weltenbaum brennt mal wieder ab. Schlimm? Beim letzten Mal wurden zumindest persönliche Schicksale beleuchtet, das hätte hier auch besser geklappt als nur ein Blick aus der Ferne. Passt zwar zu nem Schamanen, macht das ganze aber sehr unpersönlich und bezugslos/belanglos.

made by GnomeCraft
#26 | 21.06.2011, 01:55



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Hmm also hab viel mehr erwartet.Schon das die beiden die Lippen nicht bewegen is amateurhaft.Dann lieber nen Sprecher.Die meisten Trailer bisher fand ich richtig gut.Sturm auf die Feuerlande ? da wird vielleicht n neuer/ALTER Raidboss Vorgestellt.Schade